Besuch vom Kundenbetreuer der Bank

adibeutler

Mitglied
05. März 2009
204
3
18
Hallo zusammen

Unser Kundenbetreuer der Bank hat den Wunsch geäussert, unser frisch renoviertes Haus zu besichtigen. Natürlich haben wir ihn dazu eingeladen.

Meine Frage: Ist das üblich? Haben eure Kundenbetreuer euch auch zu Hause besucht?

Gruss

adibeutler

ich denke das ist üblich. bei uns war er auch da, hat sogar Fotos gemacht (für die Akten)/emoticons/default_rolleyes.gif

Ja das ist üblich.

Bei mir war die Kundenbetreuerin auch gekommen und hat sich alles angesehen und Fotos gemacht.

Sie wollen nur sicherstellen, das du das Geld von ihnen auch für das Haus benutzt hast und nich noch ein teures Auto damit gekauft hast.

Aber einwenig "gwunderig" sind die natürlich auch noch... wer schon nicht /emoticons/default_biggrin.png

Ist wirklich üblich. Und ich finde das gut: nur so sieht die Bank, was mit dem geliehenen Geld passiert ist.

Sie wollen nur sicherstellen, das du das Geld von ihnen auch für das Haus benutzt hast und nich noch ein teures Auto damit gekauft hast.
Das wäre bei uns noch schwer zu bewerksteligen gewesen. Die Rechnungen der Handwerker mussten wir dem Betreuer schicken un die Zahlungen durch ihn freigeben lassen. Die Höhe der Hypothek hat sich aus den Offerten ergeben, da blieb kein Spielraum für Autos oder so :-)

Auch bei mir war der Kundenbetreuer zu Besuch. Er hat uns sogar ein schönes Geschenk mitgebracht: Ein Designset für Pasta/ Pizza. Also nicht so ein billiges Werbegeschenk. Ich habe ihm das ganze Haus gezeigt und er war sehr interessiert...

Gestern bekam ich einen Anruf unserer Bank.

War gerade total Überrascht.

Die kennen durch das Hausforum wohl die Probleme.

(Mail Berater bestättig dies, mit Link auf Forum).

Wie ich verstanden habe, ist diese Beraterin eine Architektin und will unser Haus ansehen, wohl insbesondere die Mängel.

Wie aus dem Gespräch hörbar, will sie die Mängel Prodokolieren und zu den Akten legen.

Obwohl Eingangstüre-Türe wird ja von unserer Seite her Ersetzt und Rechnung geht an GU, aber Zimmertüren....

Was heisst das für uns??

Gestern bekam ich einen Anruf unserer Bank.

War gerade total Überrascht.

Die kennen durch das Hausforum wohl die Probleme.

(Mail Berater bestättig dies, mit Link auf Forum).

Wie ich verstanden habe, ist diese Beraterin eine Architektin und will unser Haus ansehen, wohl insbesondere die Mängel.

Wie aus dem Gespräch hörbar, will sie die Mängel Prodokolieren und zu den Akten legen.

Obwohl Eingangstüre-Türe wird ja von unserer Seite her Ersetzt und Rechnung geht an GU, aber Zimmertüren....

Was heisst das für uns??
Da würde ich dann schon nochmals nachfragen....ist "diese Architektin" wirklich von der Bank???

Ich meine nur...deine Nummer steht ja berufeshalber im Internet?? und jeder kann dich anrufen der hier mitliest?

Sie wusste den Namen unseres Betreuers,war jedoch überrascht das dieser uns nicht über Anruf /Termin informiert hat.Was mich verwunderte,dass die Bank aufs Handy anrief,hat sie vorher nie gemacht,dh nur aufs Festnetzt.Obwohl Vorgestern kam auch ein Unterdrückter Anruf.Als ich den Hörer abnahm,wurde aufgehängt. Wir haben sehr viele solche Anrufe,seit ca 3- 4 Monate. Auch beim Geschäft viele Bestellungen,die weder Bezahlt oder Abgeholt werden.Eigenartig.....Facebook auch Anfragen,von Unbekannten.

Das sollte jeder wissen, dass man im internet nicht zu viel von sich preisgeben sollte. Und auf facebook sowieso!!! Erstaunt mich eh wie viele ihre ganze privatsphäre im internet ausbreiten... egal wie und wo...

Einmal in den welten des internetes... ist es sehr schwer da wieder rauszukommen

Facebook hab ich eh Eingestellt,dass man nicht zuviel sehen kann.Es gibt wirklich Leute,da sieht man alles,sei es Bilder u Daten.

Forum OK, die Geschichte, aber Name unseres Beraters wissen nur 3 Parteien, wer es ist, dh wir, GU und Bank.

Von daher schauen wir mal, was der 17 Feb bringt.

Zudem ist gerade eh wieder was im Umlauf...

Bekommen Anrufe mit Ländervorwahl 0033...Italien?

Auch Nachbarn hatten solche Anrufe. Meist legt der Gegenüber den Hörer auf.

Einmal beim Nachbarn meldete sich dennoch jemand und wollte wissen, ob sie einen Hund hätten.

Nachbar gab keine Auskunft und legte auf.

Hab gerade eine Mail von unserem Berater.

Er hat die Umständen einen Immobilienspezialisten weitergeleitet um Hilfe zu ordern.

Zudem ist gerade eh wieder was im Umlauf...

Bekommen Anrufe mit Ländervorwahl 0033...Italien?

Auch Nachbarn hatten solche Anrufe. Meist legt der Gegenüber den Hörer auf.

Einmal beim Nachbarn meldete sich dennoch jemand und wollte wissen, ob sie einen Hund hätten.
Das ist ein typisches Abchecken vor einem Einbruch, sagt einfach: "Ja, ein deutscher Schäfer"

Das ist ein typisches Abchecken vor einem Einbruch, sagt einfach: "Ja, ein deutscher Schäfer"
Ich gehe gar nicht ran.... über Wochen haben es ein paar mit italienischer Vorwahl probiert (Anrufe mit unterdrückter Nummer kommen gar nicht durch). Jetzt ist endlich Ruhe. Dafür zu jeder Zeit Anrufe von Werbe-Fuzzis. Auch da: ich gehe einfach nicht ran. Irgendwann wird es denen dann wohl zu blöd sein.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89