Betonboden ebnen als Vorbereitung für Bodenheizung und Unterlagsboden

Apanter

Mitglied
06. Feb. 2008
37
0
0
Wir habe einen Hausteil der sich um 4cm gesenkt hat:eek:.

Da wir nun eine Bodenheizung mit einem darüberliegenden Turbo

Anhydrid Unterlagsboden erstellen wollen müssen wir erst den Betonboden

auf eine ungefähre gleiche Höhe bringen für einen einheitlich dicken

Unterlagsboden.

Welche kostengünstige und schnelltrockene Lösung könnt ihr mir empfehlen?/emoticons/default_confused.png

Der Bedarf ist ca. 600Liter Total.

Ich habe schon von Lecabeton und Blähton gehört, hat jemand Erfahrung

mit einem dieser Baustoffe?

Liebs Grüessli und vielen Dank für eure Hilfe:eek:

Andy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du mit "Betonboden"? Dieser Begriff lässt alles zu.... Soll es die Beton-Bodenplatte sein oder ist es eine Beton-Decke?

Das ist nun mal ein gewaltiger Unterschied... betreffend dem Inhalt Deiner Frage.

Wenn Du keine Feuchtigkeit haben möchtest, es schnell gehen soll... also am gleichen Tag noch Einbau der FBH? Dann nimm, wenn es sich um eine Decke handelt, eine Trockenschüttung. Und Du kannst sofort weiterarbeiten.

 
Hallo Pfälzer,

besten Dank für Deine Antwort.

Nun, es ist ein bestehender Betonboden aufdem im Moment noch ein Unterlgasboden aus Zementesterich ist. Dieser wird entfernt und zum Vorschein kommt die Beton Bodenplatt, diese ist auch gleich die Kellerdecke. Unten hatte sich seinerzeit auch alles gesenkt was ich jedoch beheben konnte. Nun geht es mir nur um den Ausgleich des Bodens.

Ich weiss nicht ob es funktioniert wenn ich eine Blähtonschüttung nehmen würde um das ganze auszuebnen, darauf dann die Rolljet Bodenheizungs Isolierungsmatte und darüber 50mm Anhydrit Turbounterlagsboden. Oder sollte ich einen Zementesterich verwenden dafür der wirklich hart wird?

Besten Dank für Deine Bemühungen o es schöns Tägli

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo