Betonnähte schleifen

gfc

Mitglied
20. Juni 2009
638
5
18
Hallo zusammen

Wir streichen über Pfingsten unsere Garage endlich. Jetzt ist die Decke aus Beton und an den ursprünglichen Enden der Schalungen hats unschöne Nähte (siehe Foto). Womit wuerdet ihr die abschleifen wenn überhaupt? Ich hab bisher keine Schleifmaschine zu Hause - bis auf einen Dremel - waer aber eine gute Gelegenheit fuer die Anschaffung ;-) bin froh um Tipps!

Anhang anzeigen 21488

image-259149289.jpg

hallo gfc habe das selbe problem in meiner garage - habe nichts gemacht an den nähten-die decke sieht nach dem malen toll aus! man muss ja nicht immer an die decke schauen....grüsse hänsu

Bei dieser Qualität der Betonfläche lohnt "schleifen" nicht wirklich.

Wenn Du die Naht nicht haben möchtest, dann nimm einfach einen breiten Meissel...Hammer.. und stosse/klopfe die Überstände einfach ab. Dies hätte man auch schon direkt nach dem ausschalen der Fläche machen können, was einfacher gewesen wäre.

Wenn Du dies aber gerne zum Anlass nehmen möchtest Dir eine kleine, schöne Hilti zu kaufen... damit geht es, mit breitem Meissel, natürlich auch vorzüglich.

Danke fuer die Tipps. Ich habe zufälligerweise herausgefunden, dass ein Verwandter einen Betonschleifer mit Diamantscheibe zu Hause hatte und hab mir das Ding ausgeliehen. Ergebnis stell ich noch rein.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad