Betontreppe schleifen

heimwerker09

Mitglied
29. Dez. 2008
5
0
0
Hallo zusammen

Ich muss eine Betontreppe abschleifen, welche früher mit Teppich bezogen war. Die Treppe besitzt auf beiden Seiten eine Betonwand. Durch den Radius der Schleifscheibe bleibt mir stehts ein Stück im Ecken stehen, welches nun etwas höhert ist als das Abgeschliffene. So ist es fast nicht Möglich Laminat oder Parkett sauber zu verlegen. Habt ihr einen Tipp? Oder schon Erfahrung damit gemacht?

Gruss Florian

Hallo,

Mit einem kleinen Bandschleifer (Makita,......)in die Ecke schleifen. Rest abspitzen mit einem Meissel und Flach aufspachteln.

Ich habe auch eine Treppe (meine ist Holz) mit Laminat belegt, geht recht einfach vom Aufwand her abgesehen. Meine Tritte sind fast alle anders, da die Treppe um die Ecke führt, somit für jeden Tritt eine Schablone aus Karton gemacht und Laminat ausgesägt.

Vorne an den Tritten habe ich ein Alu-Abschlussprofilaufgeschraubt, mit dem kannst du das Laminat einklemmen und hast eine stabile Kante, die gleichzeitig rutschsicher ist da im Alu noch feine Rillen sind.

Hinten stehend habe ich noch Laminat geschnitten und eingeklebt.

Fotos usw. auf Wunsch per e-mail

grüsse eggen

Hallo egger

Vielen Dank für deine rasche Antwort und deinen tollen Tip. Hab das einmal mit einem Fachmann besprochen und mir die Aluschienen schon mal angesehen. Trotzdem wäre es toll, wenn du mir ein paar Bilder zusenden könntest. Würde mich sehr freuen.

meine Mailadresse: heimwerkerkoenig2009@gmail.com /emoticons/default_wink.png

Vielen Dank im Voraus

Gruss Florian

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu