Betontreppe verschmiert

Kaffeebart

Active member
28. Apr. 2015
695
165
43
45
Hallo

Bei uns hat der Gipser die fertige Betontreppe verschmiert.

Genügt es zur Mängelbehebung die Treppe streichen zu lassen? Müsste dies eine bestimmte Farbe sein?

Oder hält auf den verschmutzten Untergrund ein Anstrich nicht mehr und der Überzug muss neu gemacht werden?

Welches Material genau der Überzug ist weiss ich nicht.

IMG_8617.JPG

 
Da kommt doch noch ein Belag drauf, oder ist sie als Sichtbetontreppe vorgesehen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 
Das Parkett vom Wohnbereich wird bis an den Rand des ersten Trittes durchgezogen ansonsten kommt auf diese Kellertreppe kein Belag mehr drauf. Wäre also so fertig gewesen.

Sichtbeton ist es auch nicth wirklich, da ein Zementsandüberzug darüber ist (wie gesagt genaue Materialbezeichnung weiss ich nicht)

Es stellt sich mir nur die Frage ob ich einen Anstrich (meinetwegen einen Belag den man auch in Garagen verwendet) akzeptieren kann oder ob der sich aufgrund des verunreinigten Untergrundes wieder lösen würde und dadurch nicht dauerhaft ist.

 
...reinigen geht hier nicht mehr (also zumindest nicht zufriedenstellend für Dich)...  Fläche muss gereinigt und angeschliffen werden...und entspr. den techn. Vorgaben einer/der Betonfarbe vorbehandelt werden. Vor aufbringen der Farbe wäre ggf. noch die Restfeuchtemessung wichtig!

 
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven