Betonwand hydrophobieren (versiegeln)

famam

Mitglied
31. Okt. 2008
60
0
0
Unsere Sichtbetongarage hat aufgrund der nassen Witterung vom letzten Sommer und jetzt durch den Winter ganz schön gelitten, Unser Maurer rät uns nun, die Wand zu versigeln, d.h. zu hydrophobieren. Dabei würde der Maurer die Wand zuerst abschleifen und dann anschliessend der Maler das Material auftragen. Wer hat Erfahrung damit und hat das evtl. schon selber gemacht? Wir überlegen uns, ob wir das nicht selber auch streichen könnten. /emoticons/default_additional/126.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt wohl auch etwas von Deinem Können/Geschick ab.. aber grundsätzlich ist das sicher möglich in Eigenleistung auszuführen. Einer meiner Mandanten hat dies ebenfalls selbst ausgeführt und das hat prima funktioniert.

Dessen Garage war allerdings neu... also ohne Verschmutzung und Belag. Vorarbeiten werden daher unumgänglich bei Dir sein. Schleifen würde ich das aber nicht... Du siehst ja später jegliche Kerbe und Streifen durch den Schleifvorgang. Besser wäre also vorher ggf. mal der Dampfstrahler, und je nach Ergebnis eine feine Sandstrahlung... aber das hängt eben von der Wand ab, die ich ja nicht kenne.

Falls Du es ausführst, stelle doch für unsere User einige Bilder während der Ausführung hier ein.

 
Schleifen war der Vorschlag des Maurers. Er würde den Schleifroboter einsetzen.

Wird diese Beschichtung mit dem Roller aufgetragen?

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77