Bett für 20 Monate altes Kind

Melanie1545221712

New member
Hallo zusammen

Ich schon wieder /emoticons/default_wink.png Was meint ihr kann man oder soll man ein 20 Monate altes Kind in ein 90x200 Bett tun mit einem Sperrgitter das sie nicht rausfällt? Oder sollen wir sie noch im Gitterbett lassen und für das 2. Baby auch ein Gitterbett holen? Ein 2. Gitterbett find ich einerseits unnötig weil man ja sowieso irgendwann ein grosses kauft und andererseits hab ich Angst das Jael aus dem grossen Bett rauskullert oder auch die ganze Zeit absichtlich rausgeht...

Liebe Grüsse

Melanie

Ich Antworte auch schon wieder /emoticons/default_icon/wink.gif

Luca wird ab ca. April ins grosse Bett zügeln. Leon hat ein doppelstöckiges Bett und schläft oben und Luca wird unten schlafen mit einer Absperrung.

Liebe Grüsse

Silas haben wir mit knapp jâhrig inein grosses bett mit zewidecke ohne absperrgitter getan. Geht/ging super! Das geniale, wenn man weg geht (ferien) braucht man nur die zewi mit zu nehmen. Noah würd ich auch vald mal wechseln, aber wir haben noch kein platz. Er muss also noch 1 jahr im gitterbett bleiben... Aber werde die stangen bald mal weg nehmen.

@Lynet: hattest du Silas vorher auch schon in einer Zewi? Habe mir schon die gleichen Gedanken gemacht wie Melanie, da Noé aber jetzt nie in einer Zewi war, weiss ich nicht ob er damit einverstanden wäre, wenn er plötzlich nicht mehr so "rumnesten" kann wie er das jetzt in der Nacht macht /emoticons/default_eusa/think.gif

Ja ich hatte ihn im kleinen bett auch in einer zewi. Sie können sich uh gut bewegen, noah steht auch auf. Ihn hab ich such schon drinn. Bin kein fan von schlafsäcken...

mein senf kommt auch noch:

vivienne wird sobald ich eine zewidecke habe ins grosse bett gezügelt. ich hoffe es klappt. wir haben ein flexabett. auf der einen seite ist eine ganze leiste und auf der anderen eine 3/4 zum rausklettern. ich denke mal ohne zewidecke würde es bei einem 20 monatigem kind nicht funzen. es würde wohl nicht nur rausfallen sondern auch nach lust und laune wieder aufstehen....

Wir haben die Mädchen beide mit 2 Jahren und ca 2 Monaten ins grosse Bett gezügelt. (halbhohes Flexa) Ohne Zewi. Bei Lena haben wir es mit der Zewi probiert, aber sie hatte vorher nie eine, und hatte dann Panik da drinn. Also gabs gleich normale Bettwäsche. Wir hatten/haben noch den Tunnel (glaube heisst Spieltunnel) von Flexa. Den finde ich noch gut, ist auch noch etwas eine Absicherung wegen dem Rausfallen.

Lena ist nie selber aufgestanden, Mit Jana hatte ich einen Mittagsschlaf lang einen Kampf. Sie ist immer wieder aufgestanden. Ich habe mich vor die Zimmertüre gesetzt, und jedes Mal wenn sie aufstand, bin ich rein und habe sie wieder ins Bett gepackt und gesagt, ich werde sie holen kommen. Seit da ist diesbezüglich Ruhe

Habt ihr keinen Stubenwagen wo das Baby die ersten Monate schlafen könnte? Das hatten wir eben so, so mussten wir kein zweites Gitterbettli kaufen. Oder vielleicht kannst du für ein paar Monate eines auslehnen, oder halt ein günstiges occasion kaufen.

also für mich kommt eben eine zweidecke nicht in frage. und valentin ist so ein wilder, der wird mind bis zwei jährig im gitterbett bleiben. wir habens's so gelöst, dass wir fürs baby die ersten so drei monate den stubenwagen haben. anschliessend hat uns das gotti angeboten, uns ihr altes gitterbett zu leihen, so dass wir kein zweites kaufen müssen für ein halbes jahr oder so. theoretisch können wir ausserdem das gitterbett zu einem juniorbett umbauem (70x140), so dass wir es bis 4 jährig gebrauchen könnten.

Hallöchen

Lars ist im PAIDI Gitterbett in einem PrimaKlima Schlafsack. Als nächstes kommen die Stäbe weg. Man könnte das Bett locker umbauen (Anbauseiten sind erhältlich). Der Wechsel wird dann allerdings in ein grosses Bett vollzogen. Falls notwendig mit einem Schutz entlang der Längsseiten. Ich möchte dann aber ein wirklich grosses Bett. /emoticons/default_smilie_baby_095.gif

Was sind Flexa Betten? - Kann mich jemand aufklären?

Hallo, hast du dir schon mal im Ikea die Kinderbetten mit der Zwischengrösse angesehen. Die sind 160x70 glaube ich. Die sind auch nicht so hoch, ich finde die noch praktisch.

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten