Bettschutzgitter

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Wer von euch hat nach dem Kinderbett (Gitterbett) gleich auf ein 90x200 normales Bett gewechselt bei den Kindern? Unsere Tochter ist nun 21 Monate alt und wenn sie 2 wird gibts nochmals Nachwuchs. Deshalb überlegen wir uns, sie gleich in ein grosses Bett zu "verschieben". Bisher schlief sie im Gitterbett 140x70 mit Zewi-Decke. Die Zewi-Decke würden wir wohl auch beim grossen Bett weiterführen.

Wir denken, dann noch so ein Bettschutzgitter anzubringen, damit sie Nachts nicht rausfällt. Hat jemand Erfahrungen damit? Zuerst dachte ich, so ein fixes aus Plastik oder Metall wäre ideal, aber die Bewertungen in den Shops sagen was anderes. Die "stoffigen", z.B. von Reer, scheinen besser zu sein, ausserdem sind sie noch abklappbar, was ich praktisch finde.

Was meint ihr dazu?

Lukas

Salut Lukas

Hei jetzt dachte ich gleich... was schon 21 Monate! Und dann... wow gleich noch ein Geschwisterchen! Also erstmal herzlichen Glückwunsch!

Nun zu deiner Frage:

Wir haben bei allen direkt auf ein 90x200 Bett umgestellt. Das ging eigentlich immer sehr gut. Wir hatten keine Zewi in Gebrauch und das einzig mühsame war dann, dass die Kleinen halt schnell aus dem Bett hüpfen konnten (gut vorher konnten sie auch über das Gitter klettern, aber das war doch etwas mühsamer..). Mit neuem Abendritual haben wir das aber dann in den Griff bekommen, dass sie auch im grossen Bett liegen blieben
/emoticons/default_biggrin.png -

Kleiner Tipp: Am Anfang haben wir das Bett mit grossen Kissen/Stillkissen "kleiner" gemacht, so fühlten sie sich nicht so verloren im grossen Bett.

Zum Schutzgitter. Bei der Grossen hatten wir keines und es ging erstaunlich gut. Wir hatten einfach den Boden vor dem Bett etwas ausgepolstert. Zweimal rausgeplumst und dann gings.

Bei den Jungs - welche jünger waren als sie ins grosse Bett umgezogen sind - hatten wir ein auseinandergenommenes Etagenbett. Diese hatten eh eine Absturzsicherung und so wurde das Bett einfach umgekehrt an die Wand geschoben und voilà hatten sie schon ein integriertes Schutzgitter. Somit kann ich dir in dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

Alles gute für die kommende spannende Zeit mit Umzug ins grosse Bett und dem Geschwisterchen!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad