Bewurzelte Plumeria Stecklinge zu verkaufen

sönsel

New member
04. Nov. 2014
44
0
0
34

Anhänge

• post-2207-0-03442200-1417903416.jpg
    post-2207-0-03442200-1417903416.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 12
  • post-2207-0-72409200-1417903584.jpg
    post-2207-0-72409200-1417903584.jpg
    125 KB · Aufrufe: 12
Hm, liebe sönsel, sind die aufwändig in der Pflege? Gefallen würden sie mir schon, aber wenn sie öfter drin als draussen sein muss, dann ist sie nichts für mich. Mein grüner Daumen funktioniert nur draussen, meine Zimmerpflanzen sind allesamt arm dran...  /emoticons/default_wink.png

Susann, kenne ich, dann habe ich meine Absicht geändert in: Alle Pflanzen die in meiner Obhut sind, geniessen meine grünen Daumen !.. /emoticons/default_wub.png

Hey susann

Das kommt darauf an wie man es betrachtet !! Im sommer kannst du sie gut draussen in die pralle sonne stellen, sobald es mehr als 12-15c hat in der nacht. Im winter könntest du sie in den keller bei ca 12-15c stellen, allerdings würde ich sie jetzt einen winter lang im normal beheizten zimmer überwintern damit sie ein gutes/starkes wurzelwerk ausbilden kann. Sie braucht im winter nahezu kein wasser im sommer je nach grösse und blütenmege etwas mehr.sie mag keine staunässe da sie sonst fault, lieber einmal austrocknen lassen als zuviel wasser geben. Das erkennst du daran, wenn der stamm "schrumpelig" wird dann braucht sie wasser ... Von dem her ist sie meiner meinung nach pflegeleicht! /emoticons/default_smile.png aber ich weiss was du meinst /emoticons/default_wink.png liebe grüsse sönsel

Hm, das klingt allerdings nicht nach mehr, als was zum Beispiel die Aloe verlangt - und die werde ich nicht mehr los, sosehr ich mich bemühe  /emoticons/default_laugh.png

Ich schick dir eine PN!

@Andreas, gerade stehen die Weihnachtssterne im Genuss meiner Pflege, ich bemühe mich sehr um sie: Keine Zugluft, nur Wasserbad einmal die Woche, ab und zu ein wenig Feuchtigkeit in die Luft. Ergebnis: Ich gebe ihnen noch zwei bis drei Tage, dann haben sie alle Blätter verloren  /emoticons/default_wacko.png

Susann, was bei dir draussen für die Canna gilt, ist oft auch für Zimmerpflanzen das beste....

mal vergessen und nicht zu - viel Pflege, das einzige was sie weniger vertragen ist Kälte / Frost.

Ich habe jetzt bald 45 Jahre die verschiedensten Zimmerpflanzen und meine Erfahrungswerte sind: wo zuviel Pflege, die meisten Verluste.

Die übersicht über meine zig Töpfe / Hängeampeln, und und und habe ich in sachen Wassergeben längst verloren darum gilt: wo es zu welken beginnt Wasser geben...

Was die Vernachlässigung angeht, bin in ich punkto Zimmerpflanzen Weltmeister /emoticons/default_smile.png 

Deshalb dachte ich mir angesichts der Weihnachtssterndeko, ich müsste da jetzt mal was ändern, mit dem Ergebnis "siehe oben".

Ich glaub dir sofort, Andreas, dass Zimmerpflanzenerhalt MÖGLICH ist - aber in der Rückschau auf das 25jährige Pflanzensterben bei mir ist es ganz egal, was ich tu' oder lasse, sie mögen mich einfach nicht (und ich sie, offen gestanden, auch nicht besonders; es handelt sich bei den noch Verbleibenden um Geschenke von Menschen, die glauben, ich hätte einen omnipräsenten grünen Daumen  /emoticons/default_laugh.png)

Bei mir funzt auch nicht alles, vorallem die gekauften z.B. Weihnachtssterne,  sind ja oft überzüchtet zum wegwerfen gedacht, der Umsatz soll ja leben nicht das Geschöpf....

Ich habe fast alles selber gezogen daher wissen die Pflanzen Bescheid, lach....

Übrigens deine Cannas wachsen wie Weltmeister, sind bereits um die 20 cm hoch, deinen zuletzt geschickten, ich mache Bilder wenns etwas sonniger ist im Moment ist grau in grau.

Dann freu ich mich auf die Bilder - schön, dass die Cannas so gut gedeihen (im Gegensatz zum überzüchteten Weihnachtsstern  /emoticons/default_biggrin.png )

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz