Bezahlbare Stühle

adibeutler

Mitglied
05. März 2009
204
3
18
Hallo miteinander

Wir suchen Stühle für unseren neuen Esstisch. Dieser ist aus Kernbuche massiv. Passend dazu wäre für uns ein freischwingender Stuhl mit Edelstahlfüssen.

Wir haben bisher 2 Sorten Stühle gefunden: entweder die IKEA/Conforama-Qualität für ca 100 Franken, da gefällt uns nix; oder aber gleich die "teure" Möbelhaus-Qualität, die bei 500 Franken beginnt und schnell mal 4-stellig wird (pro Stuhl).

Kennt jemand von euch einen Anbieter, der "etwas dazwischen" anbietet? Also qualitativ einigermassen hochwertige Stühle für ca 200-300 Franken?

Anbei noch ein Bild, wie der Stuhl inetwa aussehen sollte.

Oder suchen wir etwas, das es gar nicht gibt...?

Danke und Gruss

adibeutler

presto_sand_schr.jpg

 
hallo

Schau mal im Rückenzentrum Bern, wenn mich nicht alles täuscht, führen die solche Stühle, nur den Preis weiss ich nicht.

Gruess

 
Hoi,

bei ricardo.ch gibt es auch viele ähnliche Stühle teils im 6er Pack und bei einigen Anbietern gibt es auch eine Ausstellung, die man besuchen kann.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Salü

Ich glaub wir haben genau den gleichen Geschmack. Suchst du sowas wie auf dem Foto?

Wir haben die Stühle im Möbelmarkt Dogern gekauft, gleich an der Grenze zu Deutschland. Ich hab so 120 Euro im Kopf pro Stuhl, bin aber nicht mehr sicher.

Ich würde niemals einen Stuhl aus dem Katalog oder Internet kaufen ohne vorher draufgesessen zu haben. Wir haben die Erfahrung gemacht: Gut aussehen = unbequem, Bequem = schlecht aussehen. Beides erfüllt = sehr schwierig zu finden....

Hast du ein Bild deines Tisches?

Gruss Lukas

Tisch.JPG

 
Hallo Lukas

Den Tisch haben wir erst bestellt, Foto kann ich keines liefern. Er sieht aber ähnlich aus, wie der auf dem Foto.

Der Stuhl müsste einen hellen Bezug und einen Edelststahlfuss (also matte Optik) haben. Chrom (glänzend) gefällt uns nicht.

Gruss

adibeutler

SNAG_Program-0034.jpg

 
Hallo Adibleutler

Interio hat ein paar Freischwinger im Sortiment. Ob es sie auch in Mattoptik gibt, müsstest Du nachfragen.

Lieber Gruss

Maisonette:D

 
Hallo Maisonette

Im Interio waren wir bereits. Glanz, soweit das Auge reicht /emoticons/default_sad.png

Danke trotzdem.

Wir werden es am Samstag in Deutschland (MM Dogern und Möbel Dick) versuchen.

Und vielleicht auch noch bei Hubacher in Rothrist.

Bin gespannt.

Gruss

adibeutler

 
Deutschland hat uns leider nichts gebracht. Zum Teil waren die Stühle noch teurer als in der Schweiz oder sie waren uns zu schlecht verarbeitet.

Wir waren schlussendlich wieder bei Möbel Märki und haben dort einen nochmal anderen Stuhl gekauft, der preislich unser Budget nur unwesentlich übersteigt.

Fazit: wer etwas wählerisch ist muss mehr bezahlen...

Gruss

adibeutler

 
Interessant das du bei Dick nicht fündig geworden bist... wir haben unseren Tisch und Stühle dort gekauft - es hat uns mit Lieferung und Verzollung und damals viel höherem Euro-Kurs über 30% weniger gekostet als wenn wir die identischen Möbel (Markenmöbel) in der CH gekauft hätten... Und beim Tisch handelt es sich um ein Massivholztisch aus einer Möbelschreinerei in Chur - die Stühle ebenfalls ein Markenprodukt: STÜHLE: www.kff.de | Wir bauen Möbel

Aber egal - hauptsache du hast gefunden wonach du gesucht hast... :)

lg

simsbi

 
Bin leider etwas zu spät mit meinem Beitrag, aber evtl. für andere hilfreich.

Wir haben unsere Stühle bei Möbel Brotz in Murg (D; zwischen Bad Säckingen und Laufenburg) gekauft. Das Stück für 189.- Euro (abzüglich MwSt. Rückerstattung). Die Qualität erachten wir als hoch. Preis-Leistung-Verhältnis als sehr gut.

Freischwinger.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77