Bezugsquelle für Komfovent Ping 2

ChrisL

Active member
08. Mai 2016
341
77
28
Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Bezugsquelle für das Modul "Ping 2" von Kofovent, damit wir unsere KWL übers MobilePhone steuern können...

Leider warte ich seit mehreren Wochen auf ein Angebot von Wesco Schweiz und/oder unserem Lieferanten der KWL Anlage... Entweder können sie nicht, oder wollen nicht...

Durch googlen habe ich nur einen OnlineShop in Schweden als auch einen in Polen gefunden...

Hat hier evtl. jemand, oder kennt hier evtl. jemand eine Bezugsquelle, wo ich diesesn Device ordern könnte?

Danke euch

Hmmm, scheint wohl wirklich sehr schwer bis fast unmöglich zu sein, dieses Teil kaufen zu können...? :(

Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

es gibt ein Update... Nach dem x-ten mal Nachfragen bei Wesco (welche die Geräte in der Schweiz vertreibt via Installationspartner) gab es nun endlich ein Feedback (dies benötigte gut 2 Monate!) - Kundendienst/Service wird bei Wesco Schweiz anscheinend extrem klein bis Unnötig geschrieben... und dies mit dem Wissen, dass eine Bestellung von bis zu 30 solcher Einheiten folgen könnte... Einfach nur jämmerlich...

Und der Hammer kommt nun obendrauf - das Teil soll 680.- CHF exkl. MwSt, Frachtkosten etc. kosten... - also Schlussendlich um die 750.-....

in schwedischen und polnischen Onlineshops findet man das Teil für 220-250.- CHF (umgerechnet), sprich auch hier herrscht mal wieder die typische Schweiz-Abzocke (wenn ja wenigstens der Kundendienst stimmt, aber auch dieser ist ja unter aller Sau...).

Deshalb nun mal vorallem die Nachfrage an unsere Deutschen Leser hier - kennt jemand eine solche Quelle? Oder einen "guten und vernüftigen" HLK installateur welcher Domekt/Wesco Geräte vertreibt über welchen wir dies bestellen könnten...?

Hi pitw, danke dir.

die anderen Schweizer Firmen die im PDF sind habe ich ebenfalls schon vor geraumer Zeit Kontaktiert - Reaktion? - null... es ist echt deprimierend in was für einer Servicewüste wir hier in der Schweiz sind... Man kriegt das Gefühl nicht los, dass er der gesamten Bau- und dazugehörigen Branche einfach noch immer viel zu gut geht...

Ich habe nun mal noch Komfovent Deutschland kontaktiert.

• Like
Reaktionen: fendant

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas