Big Food Center (USA Modelle)

Mkaefer

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
Wir bekommen eine neue Küche...juhuuu

Wir wollen uns ein Food Center kaufen.

Gibt es bei uns auch richtige USA Modelle????

Die von Siemens und Co. sind alle etwa gleich(klein!!!!)

 
Hallo Mkaefer

Wir haben bei unserem Hausbau vor 6 Jahren auch ein Food Center zugetan.

Dieses Mal (wir bauen nochmal) wollen wir kein Food Center mehr. Wir haben festgestellt, dass es zwar von Aussen gross aussieht, die Innenaufteilung für uns unpassend ist (Tablare lassen sich nur beschränkt verstellen). Ich muss die Ware stapeln oder mit "Körbli" übereinander aufbewahren. Auch haben wir keine 0° Zone (Vita Fresh etc. oder wie man diesen Schubladen heute sagt). Das TK-Fach (Tiefkühlseite) ist ja ganz praktisch, aber auch eher unübersichtlich wenn man da Waren aufbewahrt. Es ist relativ schmal dafür eher tief und wenn Du vorne was hinstellst, vergisst Du schnell mal was dahinter ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiss, wie der "Fortschritt" in den letzten Jahren bei den Food Centern war.

Wir werden dieses mal einfach einen grossen Kühlschrank nehmen, bei dem sich die Inneneinteilung (Tablare) auch individuell verstellen lassen und wenn möglich sogar noch die Einteilungen bei der Türe. Für die Kühlung von Getränken (vor allem im Sommer), werden wir uns wohl eine Kühlschublade zulegen. Einen TK-Schrank haben wir schon und daher brauchen wir kein zusätzliches TK-Fach im Kühlschrank.

Schlussendlich behaupte ich, hast Du in einem "normalen" KS von der Ausnutzung her gleichviel Platz wie in einem Food Center.

Gruss

 
Nö/emoticons/default_sad.png

na nicht so richtig, wir sind US-Küchen Fans und waren am suchen, suchen, suchen...

haben aber festgestellt das es immer nur 90cm breite look a like Modelle waren, die nicht wirklich unseren Erwartungen entsprechen.

Natürlich könnte man sich einen SUB ZERO importieren, den gibt es auch in der 240V Version, aber auch wenn er mit seinen 400kg/ bei 850lt Nutzraum mein Traum war, hat der Preis doch etwas gedrückt (ca ab 16k $)

Also wir haben uns nun für den PlanB:180: entschieden; der Liebherr 7353 mit 3 Türen 660lt Inhalt davon 120lt Tiefkühler, das Baby ist 121cm breit und 185cm hoch und preislich bekommst du den inkl. Lieferung so ab 4500-5000CHF

Preis absolut OK, da du dir ja die Einbauschränke so sparen kannst!!!! /emoticons/default_cool.png

Wasser & Eis haben wir gestrichen weil du einfach unnötig Platz verlierst und bei uns brauchst du es eh nicht so oft (war auch ein Tipp der Gemeinde hier, merci)

 
Nö/emoticons/default_sad.png

na nicht so richtig, wir sind US-Küchen Fans und waren am suchen, suchen, suchen...

haben aber festgestellt das es immer nur 90cm breite look a like Modelle waren, die nicht wirklich unseren Erwartungen entsprechen.

Natürlich könnte man sich einen SUB ZERO importieren, den gibt es auch in der 240V Version, aber auch wenn er mit seinen 400kg/ bei 850lt Nutzraum mein Traum war, hat der Preis doch etwas gedrückt (ca ab 16k $)

Also wir haben uns nun für den PlanB:180: entschieden; der Liebherr 7353 mit 3 Türen 660lt Inhalt davon 120lt Tiefkühler, das Baby ist 121cm breit und 185cm hoch und preislich bekommst du den inkl. Lieferung so ab 4500-5000CHF

Preis absolut OK, da du dir ja die Einbauschränke so sparen kannst!!!! /emoticons/default_cool.png

Wasser & Eis haben wir gestrichen weil du einfach unnötig Platz verlierst und bei uns brauchst du es eh nicht so oft (war auch ein Tipp der Gemeinde hier, merci)
nur so, mir scheint Dein Baby hat aber so ein Eiswürfeldings drin.... wir haben den 7165 welcher +/- baugleich ist. Klar, anschliessen muss man den Eiswürfelgenerator nicht zwingend....

RE SubZero: ein Traum im Megaformat... aber die Küche muss man schon drumrum planen /emoticons/default_smile.png

 
nur so, mir scheint Dein Baby hat aber so ein Eiswürfeldings drin.... wir haben den 7165 welcher +/- baugleich ist. Klar, anschliessen muss man den Eiswürfelgenerator nicht zwingend....

RE SubZero: ein Traum im Megaformat... aber die Küche muss man schon drumrum planen /emoticons/default_smile.png
seuftz SUB ZERO... müsste man übrigens evt sogar sicherstellen das der Boden hält. Das Teil hat halt mehr Power...uuhhuhhuhh

na ich meinte auch eher das er nicht den Platz verliert durch die Mechanik in der Türe und uns würde gesagt es gibt Bauserien davon wo auch der kleine nicht drin ist, ich meine sind wir ehrlich der ist so schwach da kaufe ich a) ICE an der Tanke oder /emoticons/default_cool.png fülle am Vortag die Eisbeutel aus dem M.

Auf den Weinteil wollten wir verzichten, aber aus Neugier; seit Ihr zufrieden mit dem Gerät? Da wir vor dem Umzug noch alle Möbel in die USA gehen mit dem Container, ist der Gedanke immer noch da evt ein Gerät in den USA zu kaufen. Whirlpool ist dort auch billiger inkl. 240V und Import.

 
nur so, mir scheint Dein Baby hat aber so ein Eiswürfeldings drin.... wir haben den 7165 welcher +/- baugleich ist. Klar, anschliessen muss man den Eiswürfelgenerator nicht zwingend....

RE SubZero: ein Traum im Megaformat... aber die Küche muss man schon drumrum planen /emoticons/default_smile.png
seuftz SUB ZERO... müsste man übrigens evt sogar sicherstellen das der Boden hält. Das Teil hat halt mehr Power...uuhhuhhuhh:cool:

na ich meinte auch eher das er nicht den Platz verliert durch die Mechanik in der Türe und uns würde gesagt es gibt Bauserien davon wo auch der kleine nicht drin ist, ich meine sind wir ehrlich der ist so schwach da kaufe ich a) ICE an der Tanke oder /emoticons/default_cool.png fülle am Vortag die Eisbeutel aus dem M.

Auf den Weinteil wollten wir verzichten, aber aus Neugier; seit Ihr zufrieden mit dem Gerät? Da wir vor dem Umzug noch alle Möbel in die USA gehen mit dem Container, ist der Gedanke immer noch da evt ein Gerät in den USA zu kaufen. Whirlpool ist dort auch billiger inkl. 240V und Import.

 
seuftz SUB ZERO... müsste man übrigens evt sogar sicherstellen das der Boden hält. Das Teil hat halt mehr Power...uuhhuhhuhh:cool:

na ich meinte auch eher das er nicht den Platz verliert durch die Mechanik in der Türe und uns würde gesagt es gibt Bauserien davon wo auch der kleine nicht drin ist, ich meine sind wir ehrlich der ist so schwach da kaufe ich a) ICE an der Tanke oder /emoticons/default_cool.png fülle am Vortag die Eisbeutel aus dem M.

Auf den Weinteil wollten wir verzichten, aber aus Neugier; seit Ihr zufrieden mit dem Gerät? Da wir vor dem Umzug noch alle Möbel in die USA gehen mit dem Container, ist der Gedanke immer noch da evt ein Gerät in den USA zu kaufen. Whirlpool ist dort auch billiger inkl. 240V und Import.
Habe eben im Terminplaner nachgeguckt: das Teil wird erst anfangs Juli eingebaut. Bin aber sehr zuversichtlich, da Liebherr bestimmt zu den Besten gehört i.S. Kühlungstechnik. Wir haben lange, nein sehr lange nach dem (für uns) optimalen Kühlschrank gesucht und der 7165 (neues Modell) war der perfekte Kompromis. Wir sind zu zweit und die Vierbeiner essen ungekühltes Trockenfutter. Der 2-Zonen Weinschrank wird uns erlauben jederzeit perfekt temperierten Wein zu servieren und im Reservenraum steht da noch ein WK 6476 Grand Cru für die zu lagernden Flaschen, als Weinkeller sozusagen.

 
Hallo Mkaefer

wir bauen gerade unsere Küche um und wenn alles gut kommt sollte sie in etwa 2 Wochen fertig sein.

Wir werden ein Foodcenter haben allerding ohne IceMaker. Wir haben uns zuerst einige Modelle von Siemens und Samsung angeschaut, der TK der beiden sind so eng, dass man fast Platzangst bekommt. So haben wir uns für einen Liebherr SBSes 7252 entschieden. Für unsere 6köpfige Familie ist er genau das was wir brauchen.

lg kepha

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew