Bilder nicht der Reihe nach wie hochgeladen?!

DoPa

Mitglied
10. Apr. 2010
472
0
0
Hallo liebes "Help-team"!

Ich habe nun schon zum x-ten Mal probiert, meine Bilder der Reihe nach hochzuladen.

Aber der Kompi/das Forumprogramm ordnet sie dann nach Belieben und wenn jemand meine Pix bei einem Beitrag anschaut, sind sie einfach kreuz und quer angeordnet.

Das nervt irgendwie, weil ich den Baufortschritt ja gerne so zeigen möchte, wie es in Realität war!

Jetzt habe ich zuerst ein Bild, worauf eine Mauer schon steht und auf dem nächsten sieht man noch die leere Decke etc

Mache ich was falsch???

Oder gehts wirklich nicht anders?!

Habe die Bilder sogar mit Nummern versehen, aber es nützt alles nichts /emoticons/default_sad.png

Danke für eure Auskunft, evtl Hilfe bei dem "Problem"!

Gruss Doris

Ich hatte genau das gleiche Problem! Es wäre wirklich toll, wenn man die Reihenfolge selber bestimmen kann.

Gruss

Hallo DoPa,

Ich hatte/habe dasselbe Problem (z. B. auch in der Galerie). Vor ca. einem Jahr habe ich mal bei Tosci angefragt, ob es da nicht eine Möglichkeit zum Sortieren gäbe (z. B. wie bei Facebook oder so). Tosci hat mich auf das damals anstehende Forum-Update (oder wie das heisst) vertröstet und ich habe sehnlichst darauf gewartet. Nun, leider klappte das Sortieren auch nach dem Update nicht - und noch heute ist es nicht möglich... Deshalb ist auch mein Hausforum-Tagebuch vor ziemlich genau zwei Jahren stehengeblieben - und auch meine Galerie ist etwas verwaist, da es mich nervt, die Bilder nicht in der entsprechenden Reihenfolge heraufladen und zeigen zu können. Aber ev. wird es ja irgendwann mal möglich sein? Wäre schön!

Grüessli * Céline.

Ich gucke mal - und war eigentlich der Meinung das dies schon längst funktionieren würde...

Gruss

Tosci

Also: Man klicke die Büroklammer, lade die gewünschten Bilder hoch und beachte dann diesen Text:

2. Bitte ziehe deine ausgewählten Dateien in diesen Bereich, um sie im Text an der aktuellen Cursorposition oder als Anhang einzufügen. Mehrere Anhänge können durch Verschieben sortiert werden.
Sprich: Bild packen, dort hinziehen wo man es gerne hätte (Drag & Drop).

Ein Bild kann auch direkt an einer Cursorposition eingesetzt werden.

Alles kein Problem :-)

Gruss

Tosci

halli hallo

ich probieres es mal aus

http://www.haus-forum.ch/attachments/talk-ueber-haus-forum-ch-support/18461d1309811086-bilder-nicht-der-reihe-nach-wie-hochgeladen-1kellerdecke.jpg

http://www.haus-forum.ch/attachments/talk-ueber-haus-forum-ch-support/18463d1309811086-bilder-nicht-der-reihe-nach-wie-hochgeladen-4erdbebensicherewaende.jpg

http://www.haus-forum.ch/attachments/talk-ueber-haus-forum-ch-support/18462d1309811086-bilder-nicht-der-reihe-nach-wie-hochgeladen-3erdbebensicher.jpg

1Kellerdecke.jpg

3erdbebensicher.jpg

4ErdbebensichereWände.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhhh, sieht trotz professioneller Hilfe meines Computer-Helden nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe....

Habe die Bilder hochgeladen und dann mit Drag & Drop verschoben.

Statt dem Bild hat es aber nur einen Link geschoben.

Was habe ich/haben wir denn nun wieder falsch gemacht?

Grüessli

Bild 1, Beschreibung, usw...

18461d1309703696-bilder-nicht-der-reihe-nach-wie-hochgeladen-1kellerdecke.jpg

Bild 2...

18462d1309703757-bilder-nicht-der-reihe-nach-wie-hochgeladen-3erdbebensicher.jpg

Bild 3...

18463d1309786103-bilder-nicht-der-reihe-nach-wie-hochgeladen-4erdbebensicherewaende.jpg

Bild 4... hier sortieren... und an Cursorposition einfügen

Bildschirmfoto 2011-07-04 um 22.31.34.jpg

Was ist denn daran nicht gut? Hast Du woanders etwas besseres gesehen? Du kannst die Bilder natürlich auch als Attachement anhängen und dort ebenfalls sortieren (wie beschrieben). Ich kenne definitiv keine komfortablere Lösung...

aha, wir kommen der Sache langsam auf den Grund...

bei mir kommt aber kein Bild!

*ächz*

ich meinte, es sieht nicht gut aus, weil ich keinen Abstand zwischen den Bildern hatte...

ich komme einfach nicht drauf, wie ich diese Ansicht hinbekomme, die du mir fotografiert hast

seufzer

Also nochmals, es ist theoretisch ganz einfach... wenn man einen Bericht verfasst und ein Bild einfügen will: Büroklammer klicken, Bild hochladen und an Cursorposition einfügen. Weiterschreiben, wenn wieder ein Bild folgen soll, Büroklammer usw. Natürlich kann man auch gleich mehrere Bilder einfügen und zwischen den "Attach" dingern den Text verfassen (Advanced User) sonst einfach schön der Reihe nach :-)

ODER: Zuletzt als Attachement anhängen, aber auch dort lassen sich die Bilder sortieren. Bin leider nicht der Master of Teachers... vielleicht findet sich noch ein User der das besser und einfacher erklären kann...

@DoPa: Einfach einen Absatz reinmachen und gut ist...

Du hast ja dieses "Attach...Bild... Attach" dort ist das Bild... dann Beschreibung, Absatz und dann das nächste "Attach...Bild...Atach"...

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad