Bin ein Neuer hier im Forum

ssc_master

Mitglied
27. Nov. 2009
10
0
0
Sehr geehrte Kollegen,

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre jung, ein IT-Mensch und im Begriffe mir ein Junggesellen Penthouse zu leisten.

Ich selber bin ein bekennender Forum Fan, dies weil in solchen Plattformen sehr viel Wissen vorhanden ist von welchem ich in diesem Falle gerne etwas profitieren würde.

Das Objekt meiner Begierde ist eine Parzelle ca. 650m2 ? 420.-/m2 ohne AZ und sonstige Restriktionen drauf, das ganze auf ebenem Terrain.

Ich beabsichtige hier eingeschossig zu bauen, also eine Art Bungalow. Es soll ein Architekten Haus sein. Kostendach bei ca. 900TCH.

Meine Frage hierbei geht in Richtung Kubatur / verrechenbare Geschosshöhe. Mein Architekt rechnet hierbei zur physikalischen Geschosshöhe (eigentliches Geschoss + Boden + Decke und Flachdach) noch einen virtuellen Zuschlag von 1 Meter unter Boden und 0,5 Meter über Dach. Dies sei nach SIA so zu handhaben.

So entsteht für die Gesamtkubatur Berechnung eine Geschosshöhe von 5.2 Meter. Bei einer angenehm grossen Fläche wirkt sich das dementsprechend auch auf dem Preis aus.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Bungalows und kann mir dieser Art der Geschosshöhen Berechnung bestätigen ?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen

ssc_master

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123