BKS Homenet und Cablecom

SwissChris55

Mitglied
03. Aug. 2009
33
0
0
44
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch ein BKS Homenet und Produkte von Cablecom?

Bei mir will das irgendwie nicht so richtig. Ich habe Digital TV, Internet und Telefon von CC.

- Internet funktioniert einwandfrei

- TV funktioniert, aber der VoD Service nicht. In meiner alten Wohnung hat dies immer problemlos funktioniert. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit der Verbindung (Verbindungstest über Kanal 999). Es scheint so, als ob ich nur Daten empfangen kann, aber nicht senden (was ja für VoD Voraussetzung ist). Die Box müsste an den Datenstecker angeschlossen werden, beim BKS Rack kann ich allerdings nicht feststellen wie das verkabelt wurde.

- Telefon: Die muss bei CC über den Internet Router "abgezweigt" werden. Das BKS System ist allerdings bereits angeschlossen, und zwar an den normalen Telefon Stecker. Wie kann das funktionieren?

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme wie ich. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Chris

 
Guten Morgen

Hab das Problem mittlerweile lösen können.

Beim Telefon scheint es so, dass die Verkabelung nicht auf Telefonie mit der CC ausgerichtet war. Hier muss jemand vorbeikommen und eine kleine Anpassung vornehmen.

Beim TV hat die CC bei mir im Keller eine Rückkanalsperre (oder so ähnlich) installiert. Dadurch konnten keine Daten zurückgesendet werden. Diese habe ich ausgebaut und nun funktioniert VoD einwandfrei. Warum die CC allerdings eine solche Sperre einbaut ist mir schleierhaft.

Gruss

Chris

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege