Blockieren einzelner Threads oder Beiträge

bohne70

Mitglied
06. Juli 2006
1.371
0
36
54
Hallo Tosci oder auch die anderen

Kann man einzelne Beiträge, welche einen nicht interessieren irgendwie blockieren, damit sie nicht immer wieder bei den neuen Beiträgen erscheinen.

Es gibt doch einige Dinge, die wir nicht im Haus haben oder die mich nicht interessieren und da fände ich es toll, wenn ich diese Beiträge ausblenden könnte.

Ansonsten ist es so, dass ich gar nicht mehr alles lese und einfach drüberspringe und mich so auch nicht mehr regelmässig beteilige, weil es mich einfach zu viel Zeit kostet, alles zu lesen und wegzuklicken.

Danke für eure Hilfe!

Hallo Karin

Du kannst die Themen, die dich interessieren abonnieren und dann werden nur diese in deinem Kontrollzentrum angezeigt.

Griessli

Disli

Im umgekehrten Sinn funktioniert es nicht???

Fände ich besser. Denn wenn ich nur die Abonnierten bekomme, weiss ich ja nicht, ob mich die neuen Themen interessieren würden, da ich sie nicht bekomme, oder?

es wäre aber wohl auch aufwändig jedes thema das dich NICHT interessiert spezifisch zu deaktivieren... bei mittlerweilen 1044 themen :-)

beim derzeitigen rasanten wachstum von haus-forum.ch sollten wir uns eher überlegen ob wir nicht die kategorien feiner aufteilen sollten. falls hier konkrete vorschläge vorhanden sind, nehme ich diese gerne entgegen. ich überlege mir bis morgen auch noch was :-)

gruss

tosci

Das trifft ja eher für neue Mitglieder sicher zu.

Aber bei mir ist es so, dass ich immer nur die neuen Beiträge lesen möchte und deshalb auf "Neue Beiträge" klicke. Das Problem ist einfach, wenn man einige Tage keine Zeit hatte oder wie ich zwei Wochen in den Ferien war. Da kommt man dann fast nicht mehr nach (100 Beiträge!). Trotzdem möchte ich nicht nur gewisse Beiträge abonnieren, sondern mir würde es eher dienen, gewisse auszuschliessen.

Naja geht dann wohl nicht. Danke trotzdem für eure Antworten. Versuche halt so gut wie es geht durchzukommen.

Also ich verstehe Bohne's Anliegen sehr gut. Mir ging das also auch schon so, dass ich nach Ferien oder sonstigem Unterbruch bald nicht mehr nachkam mit lesen. Und gerade wenn wir mal eingezogen sind, werde ich wohl nicht mehr so häufig reinschauen. Und wenn ich dann noch jedesmal 3 Std. oder mehr benötige, werde ich wohl bald gar nicht mehr reinschauen. Was wiederum schade ist, für die, die noch nicht so weit sind, weil man bestimmt den einen oder anderen Tipp geben könnte...

Ach Rakete, du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!! ;-))))

Bei mir ist dies eben genau gleich. Entweder halten mir die vielen Beiträge nach den Ferien ab oder eben, da wir schon im Haus wohnen und ich deshalb doch nicht mehr ganz so regelmässig ins Forum reinschaue. Es graust mir dann jedes Mal, wenn ich die vielen Beiträge habe!

Ich hoffe deshalb, dass es vielleicht doch noch eine Lösung gibt!????

Also was möchtet Ihr denn nun genau? Das die Mitglieder weniger schreiben? :-) Oder möchtet Ihr jeden einzelnen Thread manuell deaktivieren können? Was wiederum ganz sicher mit extrem viel Aufwand verbunden wäre... ich sage mal, möglich ist alles...

Gruss

Tosci

Hallo zusammen. Ich verstehe das Anliegen von bohne70 und Rakete ganz gut. Mir geht es nach 1-2 Wochen ähnlich.

Ich gehe dann halt ganz selektiv vor. Jedes Forum mit neuen Beiträgen ist ja fett markiert (seit meinem letzten Besuch).

So öffne ich mal dieses Forum und jetzt sehe ich die einzelnen Themen, ebenfalls fett markiert. Gewisse Themen haben seit meinem letzten Besuch neue Beiträge. Dann hat es meistens auch neue Themen.

Nun öffne ich nur noch diese Themen, welche mich interessieren. Sind danach noch einige Fett markiert gehe ich auf den Befehl "Forum Optionen". Dort wähle ich "Dieses Forum als gelesen markieren". Dann ist für mich das entsprechende Forum erledigt und weiter geht es zum nächsten Forum.

So kann ich in einer nützlichen Frist die interessanten oder wichtigen Themen durchlesen und manchmal auch noch eine Antwort dazu geben.

Liebe Grüsse vom Casabauer

Muss ich mal versuchen wie Casabauer es beschreibt. Habe leider so immer ein bischen "Angst", dass ich was verpasse, was mich doch noch interessieren würde.

Es ist eben irgendwie praktisch über den Knopf neue Beiträge zu gehen. Aber eben dort kommen dann immer alle. Muss mich vielleicht einfach umgewöhnen.

hmm, lieber ein Forum mit zuvielen Beiträgen als ein Forum mit gar keiner Aktivität. Seien wir doch froh, dass haus-forum derart rege benutzt wird...

Coole Plattformen, die leider leer bleiben, gibt es doch schon genug! Ich benutze täglich "Neue Beiträge", aber nach einer Woche Ferien würde ich auch nach Kategorien browsen, so wie Casabauer das beschreibt...

Danke für den Tipp Casabauer. Werde es auch mal so versuchen nach meinen nächsten Ferien. Hoffe bloss, ich finde dann deinen Tipp noch /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42