Blumenzwiebeln

larosa

New member
02. März 2007
265
0
0
Guten Abend,

Ich habe einige Narzissen und Tulpen gekauft und dachte mir eigentlich, dass ich die Zwiebeln einziehen lasse, über den Sommer trocken lagere und dann im Herbst einpflanze (natürlich werde ich dann noch viiiiiiele zusätzliche Zwiebeln für mein neues Beet kaufen /emoticons/default_laugh.png ), jetzt habe ich aber verschiedentlich gelesen, dass dies nicht klappt mit dem Übersommern, weil die Zwiebeln vertrocknen. Was nun? bereits jetzt einsetzen??

Über Tipps von erfahrenen Zwiebelsetzern/innen würde ich mich sehr freuen.

Grüsse!

Larosa

Hallo larosa

Bis jetzt habe ich das auch so gemacht und es hat immer geklappt Einmal haben mir Mäuse an den Zwiebeln geknabbert /emoticons/default_icon_cry.gif

Wichtig ist nach meinen Erfahrungen, dass nach dem Ausgraben noch einige Zeit gewartet wird mit dem "Putzen" der Zwiebel und dass sie auch trocken aufbewahrt werden.

Viel Glück

Melissa

Hallo larosa

Bis jetzt habe ich das auch so gemacht und es hat immer geklappt Einmal haben mir Mäuse an den Zwiebeln geknabbert /emoticons/default_icon_cry.gif

Wichtig ist nach meinen Erfahrungen, dass nach dem Ausgraben noch einige Zeit gewartet wird mit dem "Putzen" der Zwiebel und dass sie auch trocken aufbewahrt werden.

Viel Glück

Melissa

hallo Larosa

Ich habe die Blumenzwiebeln auch schon im Frühjahr rausgenommen,an der Sonne gut getrocknet,danach die restliche Erde weg gemacht,sie in ein Baumwolltuch ein gewickelt und im Keller gelagert bis im November,sie haben wunderbar im Frühling wieder geblüht,

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,kannst du ja einen Teil der Zwiebel setzen,und die restlichen lagerst du im Keller.

Hallo Melissa und Corinne,

so viele Zwiebeln sinds nicht...aber dann werde ich das wie gedacht handhaben. Einziehen lassen, trocknen, im Herbst setzen.

Grüsse!

Larosa

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112