Bodarto / Naturofloor

Laurenz Bucher

Mitglied
25. März 2010
10
0
0
Hallo zusammen, wir möchten allenfalls einen fugenlosen Bodenbelag und möchten gerne wissen, wass die Unterschiede zwischen Naturofloor und Bodarto sind? Danke für die Feedbacks. Gruss, Laurenz

 
Hallo Laurenz

leider keine Antwort, sondern noch eine Frage:

Wir hätten gerne Wandbelag fugenlos in den Bädern.

Das betrifft auch eine Duschrückwand, wo halt immer Wasser drankommt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Naturofloor oder Bodarto ? So mittelfristige Erfahrung, 2-3 Jahre?

Laurenz: den einzigen Unterschied den ich bis jetzt feststellen konnte,

sind die Richtpreise. Naturofloor scheint ziemlich günstiger zu sein.

Hängt allerdings viel davon ab wie gross Deine Fläche ist.

Auf der Naturofloorpage gibt es eine Architektenmappe mit techn. Infos.

Auch wenn jemand einen Handwerker zum Thema im Raum Basel -Fricktal empfehlen könnte...?

Danke

Mamina

 
Hallo mamina so mittelfristig 2-3 jahre (oder sogar früher)sind bei bodarto risse und defekte zu sehen und nachbesserungen nötig(Hat Garantie aber meistens mit andere kosten verbunden)Schuld nicht bodarto boden sondern immer was anderes ;-) .Es gibt aber sicher auch possitive erfahrungen.Forschen sie weiter :) .Mit naturafloor keine erfahrungen.grüssli

 
Guten Tag

Auch wir haben uns für einen fugenlosen Boden entschieden, doch nach intensiven "Research's" im Internet sind wir nicht schlauer geworden. Es gibt unseres Wissens u.a. folgende Anbieter:

panDOMO

TERRAZZOFINO

Fugenlose Bodenbeläge, Wandbeläge, Bodenbelag, Wandbelag, Bodarto

Naturofloor GmbH

Texolit AG, Industrieböden, Decorbeläge, fugenlose Bodenbeläge

Die Böden sind aus Weisszement, mineralischer Basis oder Kunstharz, von verschiedener Dicke und der geforderte Untergrund wird von den verschiedenen Lieferanten nicht immer angegeben => verscheidenen Böden sind für uns Laien nicht vergleichbar. Wir haben aber im Internet einen Bodenleger gefunden (Home | Edelmann Böden + Beläge | Partner für fugenlose Bodenbeläge), der verschiedenen Produkte (u.a. Pandomo) anbietet und nun haben wir mit demselben am Freitag 23. April einen Termin vereinbart. Wir hoffen, der Fachmann kann uns die Unterschiede etwas näher bringen. Werde die Infos alsdann ins Forum stellen.

Ferner hatte ich schon einen Termin mit dem Lieferanten Walo. Dieselben bieten einen gegossenen Boden auf Kunstharzbasis an (leider im Internet nicht angeboten) - ist preiswert und schön. Ein Besuch im Show-Room in Spreitenbach ZH ist jederzeit möglich.

Jeder weitere Hinweis, Erfahrung oder Ratschlag wird gerne entgegengenommen!!

Gruss und einen schönen Tag

Doro

 
Hallo Doro

Seid Ihr in Eurer Entscheidungsphase schon weiter gekommen? Wir zermattern uns auch den Kopf (siehe mein heutiger Eitnrag zu diesem Thema). Am Freitag haben wir ein Referenzobjekt mit Bodarto angeschaut und am Dienstag besichtigen wir einen 3k Gmbh Boden. Einen Anhydritboden haben wir uns auch schon angeschaut, gefällt uns aber nicht so. Der Bodarto ist zwar schon toll, aber leider sehr teuer.

Beste Grüsse

Mice

 
Hallo Mice

Wir haben uns definitiv für einen fugenlosen Boden entschieden, obschon wir bis dato noch kein Referenzobjekt besichtigt haben. Unser Architekt hat bei verschiedenen Lieferanten eine Offerte eingefordert und nach deren Erhalt, werden wir die diversen Produkte "live" besichtigen. So haben wir sowohl preislichen als auch einen optischen Vergleich (hoffe, dass das schönste nicht auch das teureste ist).

Gemäss meinen Kenntnissen resp. Research sind die Produkte der verschiedenen Lieferanten qualitativ gleichwertig** (Zementbasis, Kunstharzbasis, gegossen, manuell gespachtelt), es ist lediglich eine Frage der Optik/Geschmack. Bin nun mal gepannt auf die Offerten (Richtpreis ca. 160CHF/m2) sowie das Aussehen der verschiedenen Böden - werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruss und trotz Regen einen schönen Tag

Doro

** WICHTIG: der Unterlagsboden ist massgeben für eine optimale Verarbeitung des fugenlosen Boden!!!!

 
Hallo, wir haben seit 2 Jahren Naturofloor versiegelt (!) in den Bädern und Küche inkl. Rückwand der Kochstelle und keine Probleme. Wichtig ist, dass der Lieferant bereits Erfahrung damit hat und ihr kein Lehrgeld bezahlt. Am Boden würde ich es nicht machen lassen.

 
Hallo

Warum würdest Du am Boden keinen Naturofloor machen? Wir sind ein wenig unsicher, da der Preis eher günstig ist. Ist dieser Boden mineralisch?

 
Hallo Mice

Wir haben seit ca. 10 Jahren einen Naturofloor Boden. Meine Erfahrungen sind gespalten :)

Er sieht gut aus und wenn er richtig versiegelt ist, dann ist er auch Pflegeleicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob unser Boden fachmännisch gemacht wurde.

Es hiess damals so eine grosse Fläche haben wir noch nie Fugenlos gemacht...?

Passiert aber irgendetwas am Boden, ist er sehr schwer zu reparieren, bzw. die Reparaturstellen sind sichtbar, jedenfalls bei unserem ist das so.

zur Zeit sind wir am Umbauen und unser Boden hat sehr gelitten, diverse Schrammen und Absplitterungen, keine Ahnung wie wir das wieder richten sollen.

Herzliche Grüsse

Angela

 
Hallo zusammen. Wir haben ebenfalls Bodarto und Naturofloor im Auge. Gibt es etwas zu Langzeiterfahrungen in Nasszellen, insbesondere in bodenebenen Duschen zu sagen?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven