Boden abschleifen - was kostet das?

Dumdidum

Mitglied
07. Apr. 2012
6
0
0
Hallo zusammen

Wir haben ein Haus im Visier, welches gut unterhalten ist, ausser der Boden (Parkett) ist nicht mehr ganz neu.

Auf Teilen wurde Teppich gelegt, so dass der Boden bei den Teppichstellen wie neu aussieht, an den anderen Stellen aber stark verbleicht sind. (Siehe Foto).

Kann man dies mit abschleifen retten? Was kostet das geschätzt, für eine Fläche von geschätzten 100 m2? Oder lohnt sich das gar nicht mehr und eine (zugegebenermassen weniger attraktive) Legung von Laminat eine bessere Lösung?

Danke!

Dominik

schleifen.png

Hi und danke für Deine Antwort.

Auch eine Idee, ja. Bin einfach noch etwas skeptisch, ob man den Parkett mit schleifen retten kann.

Er wurde noch nie geschliffen, von daher sollte es schon möglich sein, aber die Verbleichung (Siehe Foto oben) ist schon stark...

bei uns sieht der Boden gleich aus...

Weisst Du, ob das vom ausbleichen durch die Sonne kommt oder ob das vom Teppich selber kommt?

Werde in Kürze (ca. Ende Woche) eine Offerte erhalten für rund 200m2 und Dir den m2 Preis gerne mitteilen wenn Dir die Zeit reicht.

FG Range

Super, danke.

Generell: Wenn man mein Bild betrachtet, der Boden ist rund 20 Jahre alt (Parkett), und doch ziemlich verbleicht => denkt ihr, das kann man retten?

Kommt definitiv von der Sonne. Sieht bei uns gleich aus. Man könnte die Stelle auch einfach so belassen und mit der Zeit gleicht sich diese an die bestehende Ausbleichung an. Sieht zu Beginn sicherlich etwas speziell aus.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wir haben für 24m2 für das Schleifen eines alten Eichenbodens (Jahrgang 1928) CHF 2000 bezahlt.

Ich würde auf jeden Fall abschleifen lassen, bevor ich ihn durch Laminat ersetzten würde. (Sofern der Parkett fest verklebt ist)

Wir haben für ein 16 m2 Zimmer für Abschleifen und matt versiegeln Fr. 1000.-- bezahlt (Fachmann). Wobei solch kleine Flächen in der Regel teurer sind im m2/Preis als grössere.

Mein Angebot vom Fachmann: Boden mehrfach schleifen, Fugen ausspachteln und 2x versiegeln Preis pro m2 42.--

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel