Boden bedeckte Loggia/Aussenplatz

DaFlor

New member
25. März 2021
1
0
0
Hallo zusammen,

Bei unserem Projekt wird es eine gedeckte Loggia mit anliegendem Aussenplatz geben.

Die Loggia ist durch den oberen Stock gedeckt und der Aussenplatz wird betoniert und ist ungedeckt.

Der angrenzende Teil der Innenwohnung hat einen lebhaften Eichenboden.

Der Aussenplatz soll dazu dienen um zu sünnelen, zu grillieren (mobiler Gasgrill), zum verweilen und bei grosser Personenanzahl um eine Festbank zu stellen und evt mal das Tanzbein zu schwingen ;-)

Später könnte auch mal ein Whirlpool drauf stehen.

Also sozusagen ein Multifunktionsplatz :)

Hier noch der Grundriss um es euch bildlich noch zu zeigen.

https://ibb.co/LZTJ0L7

Ich bin momenten etwas ratlos, was für ein Boden die Loggia und der Aussenplatz bekommen soll. Der Boden sollte zumindest in der Loggia mit dem Boden in der Wohnung (Eiche gebürstet lebhaft) harmonieren oder zumindest zusammenpassen.

Ich möchte etwas, das beständig ist.

Bei meiner Recherche bin ich auf den Boden von Accoya gestossen welcher mir sehr gefällt, jedoch ist mir dieser preislich zu teuer.

Was für alternativen habt ihr bei euch umgesetzt? Habt ihr mir irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?

Ich denke Thermoesche oder Thermokiefer könnte passen. Sie gut aus und ist wohl weniger heiss im Sommer als Platten. Am Schluss haben wir bei uns leider darauf verzichtet (Kosten) und einfache Steinplatten verlegt auf der Terrasse. 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege