Bodenbeläge in einem Reduit

florian1984

Mitglied
03. Juni 2010
3
0
1
Hallo Zusammen

In einem Abstellraum so ca. 15m2 würde ich gerne die Bodenbeläge etwas aufrischen. Da dort auch ein Boiler auf dem Boden steht sowie der Heizverteiler ist bin ich mir nicht sicher was sich da eignen würde. Ausserdem steht in dem Reduit meine Waschmaschine. Aktuell ist ein PVC bzw. Linoleum geklebt welcher sich langsam nach vielen vielen Jahren verzieht.
Auf dem Boden gehen noch die Kanäle des Heizverteilers durch sowie hat es Rundungen vom Boiler.

Das Reduit steht in einem Obergeschoss. Was für Material würdet Ihr mir empfehlen. Anforderungen:

- Hitzebeständig.
- Feuchtigkeitbeständig. (wegen Waschmaschine)
- Pflegeleicht

Herzlichen Dank.
 
So auf die Schnelle würde mir da Klickvinyl einfallen. Das erfüllt eigentlich alle deine Forderungen, nur, von was für Temperaturen reden wir da? Alternativ gibt es auch Laminate, welche deine Forderungen erfüllen. Du musst halt jeweils auf die jeweiligen Ausführungen achten. Nicht alle Vinyle oder Laminate erfüllen deine Forderungen.
Gruss PIt
 
vielen Dank für Deine Antwort. Werde mir das näher anschauen. Sollte da nicht allzu warm sein gehen hallt alle Heizkreisläufe durch sowie ein Boiler welcher auf dem Boden angerbacht ist.
Gruss Florian
 
Du musst bei Vinyl nur beachten, dass es sich bei Wärme etwas mehr ausdehnt als andere Produkte. Dass solltest du beim Verlegen berücksichtigen. Heisst, zu den Rändern unbedingt die empfohlenen Abstände einheilten.
Gruss Pit
 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77