Bodenbeläge, wenn kein Bodenheizung

freiaemter01

Mitglied
11. Feb. 2009
6
0
0
Hallo zusammen

So nun stelle ich auch unsere erste Frage hier im Forum. Bis jetzt waren wir immer stille Mitleser.

Wir haben ein Haus, Baujahr 1967 gekauft. Im 1. OG möchten wir in allen Kinderzimmern und im Elternschlafzimmer die bisherigen Teppichbeläge ersetzen.

Welchen Bodenbelag könnt ihr in den Zimmern empfehlen? Es hat niergends Bodenheizung.

Wir haben einen kleinen Sohn. Deswegen sind wir auf der Suche nach einem pflegeleichten und dennoch warmen Belag.

Vielen Dank für eure Tipps.

 
moin. Wie wäre es - abgesehen von Parkett für das Schlafzimmer- mit Linoleum? Gibt es als Auslegeware oder auch als eine Art Click-Laminat (in fast 40 Farbtönen,kann man als Muster varieren und sieht verlegt einfach nur gut aus)Linoleum ist ein fast reines Naturprodukt und nimmt sehr schnell die Körperwärme an. Allerdings hierbei auf wirklich gute Qualität achten!...ach ja ...und pflegeleicht ist es auch.Unsere beiden Katzen lieben es und das ist für mich immer ein gutes Zeichen für ein Produkt.

 
Hallo

ich empfehle auch Linoleum (und zwar am besten verklebte Bahnen) das ist endlos robust, fusswarm, pflegeleicht, Schadstoffrei, natürlich und lärmdämpfender als Parkett, Laminat od. Platten.

Wir hatten 50 Jahre das gleiche in unserem Haus; jetzt renovieren wir und werden wieder Linol verlegen - wegen der genannten Vorzüge

 
Vielen Dank für euere Antworten.

Linoleumbeläge werden wir uns genauer ansehen.

Könnte ihr mir ev. noch Angaben machen mit welchen Kosten wir für einen qualitativ guten Linoleum rechnen müssen?

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo