Bodenbeläge

Marc und Mnuela

Mitglied
08. Jan. 2008
28
0
0
Hallo liebe Forumsbesucher

Zuerst mal ein grosses kompliment an alle für die zum teil hilfreichen Tipps die weitergegebn werden. Auch ein kompliment an die Verantwortlichen der Seite...

Seit längerem schaue ich mir diese seite nun bereits schon an und habe natürlich auch 3-4 Fragen bereits gestellt.

Nun haben meine Frau und ich ein Haus gekauft. Hier ein paar Daten.

Baujahr: 1920 (Saniert 1943 + 1981)

Grösse: NW 270m2 / Umschwung 800m2 Südhanglage

Ort: Egerkingen SO

Preis: Günstig.../emoticons/default_biggrin.png

Umbau: Es wird soviel wie möglich selbst gemacht ausser Strom und Sanitär

D.h. Neues Dach, neue Böden, neue Heizung (GAS leitung ans Haus besteht), neue Fenster, alle Wände neu stellen, Tragende Wände werden z.t. durch Holzsäulen ersetzt, ganze Sanitär neu, Umschwung erst in ca. 1-2 Jahren (Budget). Kurz und bündig, wir haben das Haus nun kompl. ausgehölt. Also altes raus neues rein.../emoticons/default_biggrin.png

So nun meien Frage:

Meine Frau und ich Diskutieren seit längerem Parkett oder Laminat.. Ich bin für Laminat. Grund: Strapazierfähiger und günstiger.

Wo habt Ihr eure Bodenbeläge gekauft (laminat) falls dies jemand auch genommen hat..?/emoticons/default_biggrin.png

Unser Wunsch wäre Pinie oder Nussbaum.

Ebenfalls wäre noch Interessant wo man günstig Gipskartonplatten bekommt für den Trockenbau...?

Also, hoffe auf ein paar anregungen.

Bis bald

Marc

P.s. Wer die Schreibfehler findet, darf sie behalten

 
Hallo Marc

wir werden in unserem neu umgebauten Haus (50er Jahre) im ganzen Haus Parkett haben. Im 1. und 2. Stock werden wir den alten Parektt auffrischen und matt versiegeln lassen und im Wohn-/Esszimmer haben wir uns einen neuen Parekttboden geleistet (war vorher Klötzliparkett...). Es wird ein Megapark Parkett "Buche ungedämpft geölt" von Bauwerk sein.

Im Keller werden wir einen Fitnessraum mit Laminat haben. Wir waren letzthin im neuen Bauhaus Baumarkt in Schlieren und die haben eine riesen Auswahl von Eigenmarken Laminat (teilwesie extreeeem günstig!) und auch eine grosse Auswahl von Parador Laminat. Wir haben dort ein sehr schönes Nussbaum Laminat für ca. 40-50 CHF /m2 gesehen, welches wir im Keller verlegen werden.

 
Hallo Marc

Auch wir haben uns aus den gleichen Gründen für Laminat entschieden. Uns war wichtig dass der Laminat jedoch trotzdem hochwertig ist, also möglichst echt aussieht.

Auf der Suche haben wir wirklich sehr viele Hersteller angeschaut, meistens hat uns zwar das Dekor gefallen, angefühlt hat sich es aber sehr häuffig einfach wie plastik (ist es ja auch /emoticons/default_biggrin.png) Es gibt jedoch einige die die Oberflächenbeschaffenheit auch dem Holz anzugleichen versuchen. So sind wir schlussendlich bei den Herstellern "Meister", "Pergo" und "Alloc" hängen geblieben die wir bei parkettgalerie.ch ausgesucht haben. In die engere Auswahl kam da (ähnlich euerem Wunsch) "Kiefer gelaugt" und "Eiche Melango", beides "Landhausdielen". Die Alloc sind wirklich schön anzufassen!

Die Preise sind da knapp CHF 50.--/m2, konnte aber auch noch 25% Rabatt ausgehandelt werden.

Was wir sonst noch in diversen Ausstellungen und Baumärkten, wurden aber nicht fündig.

- Bauhaus (grosses Sortiment)

- Muster von kronoswiss.ch bestellt

- änet der D-Grenze diverse Hersteller wie z.B. Haro

Die angenehme Oberflächenbeschaffenheit haben wir aber nur bei den drei oben genannten Herstellern gefunden. Das siehst du aber auf den Bildern im Internet nicht und alle und versprechen tun fast alle eine Holzstruktur-Oberfläche /emoticons/default_biggrin.png

viel spass

SaSo

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu