Bodenbelag in einem Bastelraum, was wählen, wenn überhaupt?

philimpex

Mitglied
01. Apr. 2013
1
0
0
Guten Tag, ich habe kürzlich in einem Haus, in dem ich nicht wohne, einen Bastelraum gekauft (27 m2), ich bin der Erstbesitzer, da es sich um einen Neubau handelt. Der Raum scheint trocken zu sein, obwohl er nicht unterkellert ist, auch hat er keine Fenster, er befindet sich neben der Tiefgarage. Das Haus ist ein Luxusbau mit sehr hochwertigen Wohnungen, alleine die Bastelraumtür ist 3x so dick wie meine eigene Wohnungstür.

Ich möchte ein Lager in dem Bastelraum einrichten, zunächst dachte ich nicht daran einen Bodenbelag zu installieren, ein Kollege empfiehlt mir aber einen massiven Trittschall + Laminat (oder Lino), ich hätte eher an etwas wie synthetische Hartfaserplatten gedacht, ich bin aber nicht vom Fach.

Meine Bedenken sind, dass sich zwischen Betonboden und Belag (welcher auch immer) Kondenswasser bilden könnte? Eine minimale Isolation wäre natürlich positiv, im Winter muss ich etwas heizen (mit Strom), wenn ich Lärm reduzieren kann, wäre das natürlich auch positiv.

Der Kollege meint, dass da hochwertigster Beton verbaut worden sei und dieser eh schon auf einem dicken Fundament liege, der Raum sei trocken, tatsächlich hat es daneben weitere Bastelräume, Gas- u. Wasserzähler sowie Lift und Treppe.

Danke für Tipps zum voraus!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven