Bodenbelag Kinozimmer

rjany

Mitglied
13. Jan. 2012
13
0
0
Hallo Zusammen,

Wir möchten im Keller ein Kinozimmer einrichten.

Jedoch wissen wir nicht was für einen Boden das wir verlegen sollen.

Was ich mir überlegt habe ist, entweder einen Teppich oder PVC.

Soll auch ein wenig den Schall dämmen.

Dieser Raum befindet sich im Keller und ist nicht beheizt.

Könnt ihr mir evtl. jemanden im Raum Baden AG empfehlen?

Gruss Roger

Hallo Roger

Mit einem Teppich wird's sicher angenehmer wenn der Raum nicht beheizt ist.

Wir werden im UG auch einen Cinema Raum machen.... nur ist dieser isoliert und beheizt.

Bei uns kommt Teppich rein, sonst haben wir Parkett und in den Bäder Platten.

Empfehlen kann ich, Friedmanntable.ch

Gruss Dalya

Hallo Roger,

ich persönlich würde den Teppichboden empfehlen. Er dämmt den Schall (evt. gibt es auch einen speziellen Teppich für Schalldämmung), ist wesentlich angenehmer und wärmender und zudem auch relativ pflegeleicht. Eine Alternative zu Teppich wären noch Holzplatten, welche eine Optik wie Fliesen haben, aber alle Vorteile eines Teppich besitzen.

VG, Die Glasgestalter

Hallo,

Ein Teppich am Boden ist sicher nicht verkehrt. Er dämpft vorallem den Hochton, welcher in der Regel nicht so problematisch ist. In erster Linie würde ich mir aber eher Gedanken machen, über das Klima im Keller. Im Winter ist es kalt ( 18Grad und kälter ist nicht sehr angenehm zum sitzen) und im Sommer hat man ein Problem mit der Luftfeuchte.

Gruss

Zervix

Ich denke, dass man auch erst mit einem Teppich in das richtige Kinoerlebnis kommt. Und ihr werdet ja sicher eine Heizung im Keller haben, dann ist es auch nicht zu kalt.

Gruß Wiebke

Hallo,

Ein Teppich am Boden ist sicher nicht verkehrt. Er dämpft vorallem den Hochton, welcher in der Regel nicht so problematisch ist. In erster Linie würde ich mir aber eher Gedanken machen, über das Klima im Keller. Im Winter ist es kalt ( 18Grad und kälter ist nicht sehr angenehm zum sitzen) und im Sommer hat man ein Problem mit der Luftfeuchte.

Gruss

Zervix
der Teppich dämmt überhaupt nichts. er vermindert die Reflektionen im Höhenbereich (je nach Flauschanteil ab 2khz). Das andere fand ich gut: Beamer wird heiss, im Keller ist es ungedämmt und feucht/oder halt kalt), beamer kühlt ab.. lampe kaputt.. die beamer/Kabel/boxen werden keine Freude am unbeheizten Raum haben.

mfg

hoshi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad