Bodenbelag - Schiefer/Gneis/Holz

Polygon

Mitglied
10. Jan. 2007
18
0
0
Hallo Zusammen

So, wir sind nun mitten in der Planung für die Sanierung unseres 336 Jahre alten Bauernhauses.
Ein Thema: Der Bodenbelag.

Zu uns:
Wir, mein Mann und ich leben mit unsern Katzen und unserm Bernersennenhund im Haus.

Keine Kinder, wollen auch keine.
Im UG Bodenheizung, in den OGs Radiatoren.

Hat jemand Erfahrung vor allem mit Hund und
-Schiefer?
-Maggia Gneis (Poliert oder geflammt?)
-Granitarten (Poliert oder geflammt?)
-Holzboden (Fichte oder Eiche / Bretterboden geölt? Parkett, Dielen?)?
 

Mir persnlich gefallen Materialwechsel nicht unbedingt.
Habe mir aber der die Überlegung gemacht: Im Gang mit Küche Platten,
Essen/Wohnen/Zimmer/Bad Holzboden.

Vielen Dank für eure Rückmeldung :)
 

 
Ich hab auch mein ganzes Haus vor ein Paar Jahren renoviert.. für Boden persönlich denke ich, dass Schiefer die beste Option ist. Schiefer kommt in Erdtöne glaube ich, und es ist sehr ­naturalisch..besonders weil es ein Bauerhaus ist..für die Stimmung so, denke ich es wurde perfekt passen. Geflammter Granit ist auch ausgezeichnete Wahl ... er dauert 1000 Jahre haha, und er ist nicht rutschig (mein Hund liebt es­) :D aber ja, mit anderen Werkstoffen hab ich keine Erfahrung­. Hier habe ich meine bestellt   WERBELINK ENTFERNT  wirklich 5**** ­* :­D

viel glück! /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin von mir hat einen Schiefer-Bodenbelag; und würde den nicht mehr nehmen (der war aber schon in der gekauften Wohnung); auch wenn er sehr schön aussieht. Grund: der sei zum renigen sehr mühsam; sie brauche dazu spezielle Mittel und anstrengend sei das Ganze auch...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven