Bodendecker gesucht

banker

Mitglied
28. Juli 2006
139
0
0
60
Ich suche für die paar verbleibenden m2 Fläche einen Bodendecker. Rasen oder Efeu will ich nicht. Aktuell habe ich die Erde noch mit Holzschnitzel (Rindenmulch) zugedeckt.

Die Bodendeckerpflanze sollte flach wachsen, max 5 - 10cm hoch, grün, braun oder farbig sein. Robust sein, schnell wachsen (zudecken) und dem lieben Unkraut keine Chance lassen.

Sonst habe ich fast keine Wünsche ;-)

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

banker

Oder ein Immergrün. Blüht violett und wächst sehr schnell.

Was auch immer gut ist, ist Fetthenne. Blüht im Mai/Juni sehr schön in gelb. Wächst sehr schnell und deckt sehr gut. Wenn es sich dann zu fest ausbreitet, kann man jederzeit einfach ausreissen und es macht der Pflanze nichts.

Was auch immer gut ist, ist Fetthenne. Blüht im Mai/Juni sehr schön in gelb. Wächst sehr schnell und deckt sehr gut. Wenn es sich dann zu fest ausbreitet, kann man jederzeit einfach ausreissen und es macht der Pflanze nichts.
kann ich bohne nur zustimmen /emoticons/default_smile.png

ausserdem kann man fetthehne gut selbst verbreiten - einfach rausgerissene pflanze irgendwo neu einsetzen und sie wächst dort

weiter

auch habe ich kein unkraut zwischen der fetthenne, was bei immergrün leider nicht der fall ist

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123