Bodendepot auf Fremdgrundstück

Jetta

Mitglied
20. Apr. 2010
53
0
0
Hallo zusammen

Mich würde interessieren, wer von euch ein Bodendepot auf einem Fremdgrundstück angelegt hat und welche Abmachungen ihr mit dem Besitzer dieses Grundstücks vorgängig vereinbart habt bzw. wie hoch eine allfällige Entschädigung war, die ihr für das Lagern des Aushub bzw. Humus auf seinem Land bezahlen musstet.

Für eure Antworten danke ich bereits im Voraus.

Gruess, Jetta.

 
Wir haben natürlich höflich gefragt und dabei folgende Modalitäten vereinbart: keine Entschädigung, aber Wiederherrichtung des ursprünglichen Zustandes (planieren und Grasmischung ansähen durch unseren Gärtner).

Zum Verständnis die weiteren Umstände: Die betroffene Parzelle grenzt direkt an unser Grundstück an, Bauzone ohne landwirtschaftliche Nutzung, Naturwiese ohne weiteren Ertrag

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns das selbe, nett bei den Nachbarn gefragt und Wiederherstellung vereinbart. Insgesamt waren drei Parzellen/Nachbarn betroffen. Ist ein Geben und Nehmen /emoticons/default_smile.png

Gruss,
Thomas


Hausbau 2009 beendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Postit

Darf ich dich fragen, wie viel ihr dem Gärtner für die Wiederherrichtung des ursprünglichen Zustandes (planieren und Grasmischung ansähen) bezahlt habt? Du würdest mir mit dieser Antwort sehr helfen. Danke!

Gruess, Jetta.

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123