Bodenfliesen

Melanie

Mitglied
18. Okt. 2008
3
0
0
Hallo liebe Leut,

ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe,

irgendwer kann mit diese beantworten.

Meine Eltern haben sich in ihrer Küche neue Fliesen legen lassen, ich nehme an, dass diese aus Naturstein sind.

Was absolut merkwürdig an diesen Fliesen ist, dass bei diesen, wenn Wasser auf diese Fliesen trifft, Wasserflecken bleiben. Egal, was wir versucht haben (Reiniger, Nagellackentferner, Öl) diese Flecken gehen nicht mehr weg. Nun stellt sich mir die Fragen, ob man diese Fliesen hätte vorher irgendwie behandeln müssen und ob es nun noch eine Rettung für diese Fliesen gibt.

Habt ihr einen Rat?

Ganz liebe Grüße

Melanie

Hallo liebe Melanie

Es stellt sich die Frage, welcher Naturstein es ist.. und wie die Oberfläche ist..

Naturstein gibt es wie Sand am Meer..und werden auch unterschiedlich behandelt!

Marmor

Granit

Travertin

usw.

wenn Wasserflecken bleiben, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es polierte Fliesen (Naturstein) sind..?

Frage: Haben deine Eltern Fussbodenheizung?

Die Oberfläche ist schon wichtig zu wissen, da eine Behandlung nur so korrekt ausführbar ist..Und frage sie bitte mal ob es Marmor oder Granit ist..

Gruß

Miss Marple /emoticons/default_additional/49.gif

Hallo DobderBaumeiste (!?!?)

du begibst dich auf dünnes Eis ...

Neu registriert .. uralt Thread ausgegraben .. und gleich in zwei Beiträgen Links gepostet !?!

riecht verdammt nach Werbung .... sollte sich dieser Verdacht bestätigten, wirst du gesperrt und erhältst eine Rechnung in den Briefkasten ....

hättest also noch Zeit deine Beiträge ggf. anzupassen

Gruss

Flat E.

Hallo Flat E., ich bin gerade dabei das alte Haus meiner Eltern komplett zu sanieren. Derzeit forsche ich täglich nach Tipps zu sämtlichen Sanierungsthemen. Auf dieser Suche bin ich auch auf diese Internetseite gestossen. Ich wollte mit meinen Einträgen lediglich auf eine Seite aufmerksam machen, die mir einige Tipps geliefert hat. Mit Sicherheit wollte ich keine Werbung für diese Seite machen! Weiterhin war mir nicht bewußt, dass es sich um einen alten Artikel handelt. Ich habe diese Internetseite hier bei Google entdeckt. /emoticons/default_ohmy.png

Beste Grüße

Dieter

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123