Bodenfliesen

Melanie

Mitglied
18. Okt. 2008
3
0
0
Hallo liebe Leut,

ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe,

irgendwer kann mit diese beantworten.

Meine Eltern haben sich in ihrer Küche neue Fliesen legen lassen, ich nehme an, dass diese aus Naturstein sind.

Was absolut merkwürdig an diesen Fliesen ist, dass bei diesen, wenn Wasser auf diese Fliesen trifft, Wasserflecken bleiben. Egal, was wir versucht haben (Reiniger, Nagellackentferner, Öl) diese Flecken gehen nicht mehr weg. Nun stellt sich mir die Fragen, ob man diese Fliesen hätte vorher irgendwie behandeln müssen und ob es nun noch eine Rettung für diese Fliesen gibt.

Habt ihr einen Rat?

Ganz liebe Grüße

Melanie

Hallo Melanie,

die Frage wird man Dir, aus der Entfernung, wohl nicht definitiv beantworten können.

Was ist es denn nun? Eine Fliese (Steinzeug/Feinsteinzeug) oder eine Natursteinplatte (Granit/Marmor/Schiefer/.....geschliffen/poliert..)

Ich würde Dir, bzw. den Eltern raten, dies bei dem damaligen Fliesenleger nachzufragen. Er muss ja wissen, was er verlegt hat und wie dieser Belag ggf. hätte behandelt werden müssen!

Wenn er es versäumt hat sie darüber zu informieren, dann könnte man ihm auch eine gewisse Mithaftung anlasten. Im Normalfall werden bei heiklen Böden, welche vor Nutzung eine weitere Schutzbehandlung benötigen, entsprechende Pflegeanleitungen, ggf. mit Produktvorschlägen, übergeben!

Falls hier ein Fehlverhalten des Fliesenleges vorliegen sollte, oder dies vermutet wird, kann zur Sicherheit auch einen anderen Unternehmer fragen und erst dann, mit der passenden Information, den Fliesenleger ansprechen.

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad