Bodenheizung sanieren / Firma Airmax, Erfahrung?

alex1976007

Mitglied
29. März 2008
80
0
0
Hallo zusammen

Kennt jemand die Firma Airmax bzw. hat jemand schon eine Sanierung der Bodenheizung mit Ihr durchgeführt? Wart ihr zufrieden?

Die Kosten, welche ausgewiesen sind, ist ein Bruchteil von dem, was teilweise die überteuerte Konkurrenz verlangt (Näf etc.).

Gruss

Alex

Kenne diese Firma nicht aber mir stellt sich die Frage ob man eine Bodenheizung sanieren muss und wie man bemerkt ob dies nötig ist...

Kenne keinen im Bekanntenkreis der seine Bodenheizung sanieren musste...

Ich weiss, ist ein altes Thema.

Bist du diesbezüglich schon zu einem Entschluss/Ausführung gelangt?

Ich bin genau aus diesem Grund dazu gestossen weil unsere Bodenheizung etwas Unterhalt möchte.

Diesbezüglich habe ich einige Infos. Die Firma Airmax bietet bezüglich Bodenheizung eine "Sanierung" an welche eine Spülung aller Heizkreise beinhaltet sowie eine Befüllung mit behandeltem Wasser welches angeblich eine Schutzschicht auf die Leitungen aufbringt damit diese wieder "dicht" seien. Im Vergleich zur oben erwähnten Firma Naef. Hier wird die Leitung ebefalls entleert, dann gereinigt und dann effektiv mit einem neuen Kunststoffrohr ausgekleidet (Flüssigkunststoff) welcher dann die Leitung wieder Diffusionsdicht macht.

Hat in diesen Belangen jemand schon weitere Erfahrungen machen können?

Gruess

Ueli

Wir haben die Firma angefragt, aber der Offertprozess war nicht so das Wahre. Wir haben dann die Firma Weiss genommen. Das Verfahren ist  zwar ein anders, aber wir denken, es sollte auch ok sein. Für ein Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen haben wir rund 12'500 bezahlt (Spülung, ohne separate Versieglung)

Hallo alex

Warum willst du die Bodenheizung mit einer Schutzschicht versehen??

Rinnt deine Bodenheizung??

Gruss

Hallo Alex

Danke für deine Info. Wir haben uns nun doch zur kompletten Sanierung der Bodenheizung entschieden (Reinigung und Neubeschichtung der Rohre). Spülung bringt bei uns nix da wir keinen Einfluss auf die Wasserqualität haben. Ebenfalls werden wir eine Systemtrennung machen um in Zukunft nur “sauberes“ Wasser im Hauskreislauf zu haben (wohnen in einer Überbauung mit einer Zentralen Heizung). Mit diesen Vorkehrungen fühlen wir uns am wohlsten.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123