Bodenplatte für Schwedenofen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Sali zäme

Ich habe einen Parkettboden und will nun einen Schwedenofen einbauen. Nun hat mir jemand gesagt, wenn man eine Bodenplatte aus Glas auf einem Parkett verwendet und eine Bodenheizung hat, so bleiche der Parkett mit der Zeit aus. Dies aufgrund von Kondenswasser. Hat jemand Erfahrung damit ?

Grüsse

Hallo

Zu den Glasplatten und dem Verhalten des Parkets darunter habe ich keine Erfahrung.

Nur schon die unschönen älteren Glasplatten gesehen, bei welchen sich Schmutz unter dem Glas angesammelt hat.

Ich habe bei mir eine zwei Zentimeter Dicke pollierte Steinplatte bodenbündig eingebaut und würde dies sofort wieder machen.

Gruss Turbo

Ich kenne die folgenden Kombinationen die schon eine Zeit hinter sich haben.

Laminat und Glasplatte, kleine Farbunterschiede unter der Platte heller.

Holzbohlen (helles Holz) kommt wahrscheinlich einem Parkett am nächsten.

Sehr grosser Farbunterschied. Unter der Platte ist das Holz wie neu und daneben ist es viel dunkler.

Dem Dreck unter der Platte kann man entgegen wirken, wenn man eine kleine durchsichtige Dichtung zwischen Boden und Platte unter der Kante der Glasplatte verlegt.

Wir werden unter dem Schwedenofen die gleichen Platten wie in der offenen Küche bündig verlegen lassen.

Grüsse

Ratze

Danke vielmals.

Ich denke, dass ich eine schwarze Metallplatte verwenden werde, wenn sich unter dem Glas Dreck ansammelt und sich der Boden erhellt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123