Bodenplatten 60 x 30 cm verlegt

buzz

Mitglied
07. Jan. 2007
57
0
0
Hallo

die bei uns verlegten Bodenplatten von Richner 60 x 30 cm,

Plattenpreis brutto 61.-/m2 sehen so aus:

- Licht von oben

- im Streiflicht

was haltet Ihr davon ? /emoticons/default_confused.png

werde in den nächsten Tagen mal die Planität messen.

mfg Buzz

s. Fotos

Licht von oben.JPG

Streiflicht.JPG

Dumme Frage: Warum sieht das so uneben aus?

Oder muss das so sein? /emoticons/default_confused.png Verstehs nicht ganz

Sehe auch Wellen...... aber auch Fugen. /emoticons/default_confused.png :confused:

Also entweder ist meine Linse kaputt, oder das Foto ist nicht gut oder die Platten sind effektiv so verlegt.

Wenn das so aussieht wie ich es sehe, dann muss ich sagen: gefällt mir ganz und gar nicht.

Martin

Hallo,

vor allem das untere Bild sieht ja schrecklich aus... Völlig uneben und wackelig verbaut. Könnte ein 500jähriger Steinboden in einem Schloss sein /emoticons/default_biggrin.png

Vielleicht sieht das ganze einfach nur auf diesem Bild so aus. Wenn nicht: Neu machen lassen....

Gruss

Dominik

Habe es mir nochmals auf dem 2. Bild angeschaut und auch dein Posting nochmals genau gelesen:

Sofort reklamieren. Das ist absolut inakzeptabel und völliger Pfusch! Entweder war der Plattenleger besoffen oder die Platten sind völlig uneben - ich gehe von ersterem aus.

KEINE Rechnung von dem bezahlen! Falls GU: Sofort GU informieren und Neuverelgung verlangen.

Dieser Boden würde bei mir ganz sicher wieder rausgespitzt und völlig neu verlegt - aber von einem anderen Plattenleger.

Martin

Sieht wirklich nach einem besoffenen Plättlileger aus. Wenn das so ist (und nicht nur auf dem Foto) dann auf keinen Fall hinnehmen. Muss alles raus und neu gemacht werden. Kann ja nicht sein!

Ich nehme mal an, dass der Boden eben war, oder? Würde ich mal mit GU/Architekt auch abklären.

Die Platten sind bombiert, ich würde mal den Plattenleger anrufen und fragen ob sich das noch bessert.

Ich glaube das liegt auch sehr an der einstrahlung des Lichtes. Ich denke dass viele erschrecken würden ab ihrem Boden wenn sie das Licht soo hinhalten wie auf dem zweiten Bild...

Die Platten in dieser Länge sind glaub immer etwas bombiert. Einige Kanten sind schon etwas extrem, aber ich würde den Boden mal einfach bei "normalem" Licht anschauen und dann ev nachfragen wenn du das gefühl hast das er nicht gut ist.

Little

Ich glaube das liegt auch sehr an der einstrahlung des Lichtes. Ich denke dass viele erschrecken würden ab ihrem Boden wenn sie das Licht soo hinhalten wie auf dem zweiten Bild...
Denke nicht dass es nur am Licht liegt, wenn man die Platten ansieht dann hängen alle gegen die Enden nach unten, bzw sie sind alle in der Mitte gewölbt.

Ist niemand im Forum der sich besser mit Platten auskennt?

Ich glaubte eigentlich dass alle Platten in dieser grösse nach "unten hängen" kann sonst mal beim fast Schiegervater nachfragen. Plattenleger:)

Wie gesagt ich bin auch mal ziemlich erschrocken als ich unseren Boden mal mit dieser Beleuchtung gesehen habe.

Little

also wir haben die gleiche grösse von platten. bei uns ist alles gerade. keine einzige kante!

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirklich so (extrem) sein sollte! Man spürt die Kanten ja sicher beim drüber gehen, oder? Wir haben leider auch zwei drei Platten wo eine Kante sicht- bzw. spürbar ist, aber das sind ja Einzelfälle...

Also, ich finde es auch zu Extrem. Ein bisschen Uneben kann es schon sein, aber Teilweise finde ich es schon zu Extrem.

stolpert man da nicht wenn wann drüber geht ?

ich bin mir ja wirklich einiges gewohnt, aber das sieht echt schlimm aus !

Ja, denn wir waren auch an Ausstellungen, wo solche Böden verlegt waren und so Extrem, waren die Unebenheiten nicht.

Bin aber auch auf Buzzes Meinung gespannt!

Es war letzten Sonntagnachmittag, die Sonne stand tief am Horizont und warf ein Streiflicht auf die Bodenplatten, da ist uns die leichte Längswölbung der Platten aufgefallen.

Zum Fotografieren habe ich dann die Lampe direkt auf den Boden gesetzt so wird aus 1 mm Versatz 5-10 mm Schatten.

Gem. meiner, über-den-Daumen-Schätzung beträgt die Plattenlängswölbung ca. 1 mm, durch das Verlegen kann noch zus. +/- 1 mm Toleranz dazukommen.

Bei normaler Beleuchtung ist der Boden in Ordnung, durch das Streiflicht haben wir 2 Stellen, wo der Versatz fast 2 mm ist gefunden, wird durch Plattenleger noch korrigiert.

Auf Grund dieser Erkenntnis würden wir die Platten 60 x 30 nicht mehr quer zum einfallenden tiefen Sonnenlicht verlegen lassen, sondern längs.

Der Plattenleger sagt alle 60 x 30 haben diese Wölbung ......... die ist nur bei entsprechender Lichteinstrahlung sichtbar.

mfg Buzz

http://www.buzzvision.ch/Baustelle/_index.htm

Gut das zu sehen, wir werden zwar 45*45 Platten haben, aber das Streiflicht werden wir sicher anwenden um komisch verlegte ausfindig zu machen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42