Bodenplatten für 32.- Fr/m2??

a.nalan

Mitglied
26. März 2008
6
0
0
Hallo Zusammen,

Wir haben in unserem GU für die Bodenbeläge ein Budget von 32.-/m2. Das scheint mir etwas wenig. Kriegt man dafür etwas anständiges?

Wenn nicht, kann ich im GU einen anderen Preis vereinbahren?

Lg

Nalan

Hallo Nalan

Etwas anständiges ist immer relativ. Es gibt Bodenplatten unter Fr. 25.-- aber sicher auch solche weit über Fr. 100.--. Ich denke wenn Du einen höheren m2-Preis ausliest wird dies einfach über Mehrkosten abgerechnet.

Wichtig scheint mir aber, dass dies sicher nur der Materialpreis ist ohne verlegen (und ev. auch ohne MwSt).

Gruss, Mike

salü a.nalan!

für fr. 32/m2 (nehme mal an, dass ist vom gu inkl. verlegen angedacht) wirst du für den wohnbereich wohl eine äusserst schmale bis garkeine auswahl haben.

@platten: platten in diesem preissegment sind dann wohl eher für keller, waschräume (eher sogenannt minderwertige räume) gedacht. aber auch bereits für diese anforderungen wirst du mit den fr. 32.-- nicht vor einer grossen auswahl stehen.

@parkett: auch da wird die auwahl nicht berauschend sein. unser gutes stück hat schon einen schönen batzen geld gekostet. doch meiner ansicht nach, sollte man beim boden - wenn es das budget zulässt - nicht allzu doll auf sparflamme gehen. schliesslich wird dieser täglich genutzt, man sieht diesen immer und zudem muss die qualität aufgrund der beanspruchung einfach hochwertig sein. alles andere rächt sich nach ein paar jahren.

realistisch - aber auch bereits eher knapp wenn du nicht nur immer den preis als oberstes auswahlkriterium annehmen willst - sind preise ab fr. 100.-- (eher platten) bis ca. 140.-- (eher parkett) --> verlegt.

diese aussage ist jedoch wirklich persönlich auf unsere situation angepasst. je nachdem was für ansprüche du an die ausgefallenheit, exklusivität und qualität der bodenbeläge hast kann der preis sicher nach unten oder natürlich nach oben endlos:-) sein.

doch lass den kopf nicht hängen: alles was mit viel liebe ausgewählt und aufeinander abgestimmt wurde sieht schlussendlich super aus. teurer muss nicht automatisch am schönsten sein! und naja, wenns dann halt doch mal über dem budget ist, einfach schauen, dass du irgendwo etwas einsparen kannst.

liebe grüsse,

wermiselli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe zwar nocht nichts selber verlegt, aber ich denke mal, dass Du hier mit einem Aufpreis rechnen musst. (oder besser noch einen höheren Preis aushandeln)

Also unser GU hatte CHF 105.--/m2 fertig verlegt (Plattenrichtpreis ca. 42.--/m2) im Budget. Schlussendlich haben wir genau diesen Betrag für unsere Böden benötigt.

Mit 32.--/m2 wird hoffentlich wohl eher der Plattenrichtpreis ohne Arbeit gemeint sein. Diese Punkt solltest du unbedingt noch genau klären. Vorsicht: Prüfe ebenfalls, ob die Treppe (falls gewünscht) in diesem Budget enthalten sind!

Hallo Zusammen,

Wir haben in unserem GU für die Bodenbeläge ein Budget von 32.-/m2. Das scheint mir etwas wenig. Kriegt man dafür etwas anständiges?

Wenn nicht, kann ich im GU einen anderen Preis vereinbahren?

Lg

Nalan
Der Preis von CHF 32.- sagt wenig bis nichts aus. Ist dies der Fliesenpreis?

Welche Anwendung haben die Bodenfliesen? Wohnzimmer, Küche, Bad, Garage?

Du musst die Fliesen Anhand eines Musters sehen und beurteilen können. Material, Grösse, Oberfläche, Schnitt.

Gute Fliesen für Wohnräume bestehen aus Feinsteinzeug. Diese sind (logisch) im Fachhandel schon teurer. Es gibt Mindestanforderungen, die Qualitätsfliesen erfüllen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich kann nur an WERMISELLI zustimmen. Auch wir haben diese Erfahrungen gemacht. Ich denke du wirst noch bei einigen Posten solche AHA-Erlebnisse haben, z.B. bei den Sanitär Einrichtungen oder Küche.

Kopf hoch und durch, Hauptsache es stimmt am Schluss für dich.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad