Bodenplatten optisch fast wie Parkett

chiroptera

Mitglied
13. Sep. 2006
34
0
0
Hallo zusammen

Ich hab neulich irgendwo (nur wo schon wieder?/emoticons/default_confused.png) Steinplatten gesehen, die erstens vom Format und zweitens von der Struktur/Muster einem Parkettboden sehr ähnlich sahen. So gut wie Stein eben einem Parkett ähnlich sehen kann /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif Es war jedenfalls ein grauer Boden der so toll ausgesehen hat *schwärm*

Wer weiss was ich meine und weiss auf welcher HP oder Lieferant so was zu finden ist?

Bei Richner habe ich so etwas gesehen, allerdings in Beige-und Brauntönen, wie Parkett halt. so um die Fr. 110,- bis 150,-/qm, glaube ich.

Hallo,

den beschriebenen Bodenbelag habe ich bei Plättli Ganz in St. Gallen gesehen.

Die genaue Produktbezeichnung und den Preis weiss ich leider nicht mehr.

gruss,

Chris

Hallo zusammen

Danke für die vielen Tipps.

Nach St. Gallen zu fahren ist mir nun def. zu weit. Aber in Aarau bei Richner... könnten wir wirklich noch vorbeischauen. Allerdings dürften die Preis dann nicht ganz so hoch sein.... /emoticons/default_sad.png

euch allen tolle Festtag und ein glückliches 2007.

sowas habe ich auch gesehn beim plattenleger aber sie sagte die kosten 200m2 und das würde bei uns nicht drin liegen.Janu finden dann sicher was schönes was im budget liegt.

Hoffe ich jedenfalls ;-)

LG mogli

Wir hatten auch das "Problem" - wir wollten einen Boden der nach Stein aussieht, aber nicht Stein war. Wir haben uns dann für eine Kork Lösung entschieden. Erstaunlicherweise sieht man erst auf den 2. oder 3. Blick dass es Kork ist. Wir mussten allerdings lange suchen bis wir eine Firma gefunden haben der diese Art von Kork fertigt. Das Gute daran ist, dass es angenehm warm ist darauf zu gehen und nicht so hart wie auf einem Holz oder Plattenboden. Durch die Versiegelung ist der Boden auch robust, sicher aber nicht so robust wie ein Plattenboden. Bilder des Bodens findet ihr hier in unserem Fotoalbum.

Liebe Grüsse , Ralph

http://fotoalbum.web.de/alben/ralph.ricklin/Hausbau_in_Schaenis_SG/

Es gibt bei Pfister ein Holzmaterial das aussieht wie Schiefer, aber wie alles bei Pfister nicht günstig...

Wir hatten auch das "Problem" - wir wollten einen Boden der nach Stein aussieht, aber nicht Stein war. Wir haben uns dann für eine Kork Lösung entschieden. Erstaunlicherweise sieht man erst auf den 2. oder 3. Blick dass es Kork ist. Wir mussten allerdings lange suchen bis wir eine Firma gefunden haben der diese Art von Kork fertigt. Das Gute daran ist, dass es angenehm warm ist darauf zu gehen und nicht so hart wie auf einem Holz oder Plattenboden. Durch die Versiegelung ist der Boden auch robust, sicher aber nicht so robust wie ein Plattenboden. Bilder des Bodens findet ihr hier in unserem Fotoalbum.

Liebe Grüsse , Ralph

http://fotoalbum.web.de/alben/ralph.ricklin/Hausbau_in_Schaenis_SG/
Salü, und woher hast du den Kork bezogen? Website?

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112