Bodenreparatur-Set: Erfahrungen

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Wer hat bereits Erfahrungen gemacht mit solchen Boden-Reparatur-Sets, wie es z.B. gerade im Aldi angeboten wird? Bitte keine Diskussion über Aldi, etc. Es geht mir mehr grundsätzlich darum, ob damit eine dauerhafte Reparatur möglich ist?

http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/37233_41065_DEU_HTML.htm

Konkret fiel bei uns kürzlich eine schwere Glasschlüssel auf den Plattenboden (Feinstein-Platten, hell gemustert) und es gab ein ca. 1x1cm grosses Loch wo die oberste Schicht abgesplittert ist. Liesse sich so etwas so reparieren, dass das Material auch beim feucht aufwischen drauf bleibt?

Weiss gerade jemand ob ein solcher Schaden die Versicherung bezahlt ähnlich wie bei einem Glasschaden oder ein Keramik-Brünneli?

Gruss Lukas

Hoi lukas

wenn das "Loch" zu tief ist, würde ich es vom Schreiner mit flüssigen Holz auffüllen lassen.

Bei kleineren Kratzern und Dellen ist das Set seit Jahren bei mir bei Laminat und Parkett im Einsatz.....und es hält.

Diskussion über aldi ??? wieso.....jeder ist selbst Schuld, wenn er mehr zahlt....und denkt es wäre dann Swissness....

Gruss moudi

Salü Moudi

Bei Laminat kann ich es mir vorstellen, aber bei mir gehts ja um Feinstein-Platten. Da bin ich nicht sicher ob das genauso hält.

Gruss Lukas

So kann es gehen, wenn man nicht richtig liest. Sorry mein Fehler.

Auf Stein habe ich mit dem Set keine Erfahrung.

Hallo,

doch doch, das funktioniert auch mit Stein!

Bei uns ist mal eine Pfanne ungeschickt auf die Granit-Küchenplatte gefallen und hat die Kante beschädigt (hat ca. eine 2-3mm Ecke herausgeschlagen). Das "Loch" haben wir dann genau mit eben diesem Set gefüllt. Hält ca. seit einem Jahr, und man muss die Stelle schon suchen, um die Ausbesserung zu erkennen. Ausserdem hat sich dieses Set auch schon bei unserem Parkett bewährt.

Alternative: es gibt so eine Art Modellier-masse / Epoxidharz, welche mit UV Licht aushärtet. Habe so ein Set Namens Bondic aus dem Bauhaus (google mal nach Bondic und Bauhaus). Von der Farbe her gibts das dann halt nur als transparent. Dies wurde uns für unsere beschädigte Küchenplatte empfohlen, aber wir haben es zuerst mit dem Aldi-set probiert (lässt sich ja auch leicht wieder entfernen wenn's nicht klappt) und bisher hält es wunderbar.

Gruss,

Tibid

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad