Bodensteckdose vs. Wandsteckdose

courgevaux

Mitglied
hallo ihr profis

wir sind am bauen und werden in gut einem jahr einziehen. nun steht der termin mit dem elektriker an. da wir nicht über den tisch gezogen werden wollen, wollte ich euch fragen wie das so mit den preisen von bodensteckdosen aussieht? wie teuer sind die, resp. mit wieviel mehrkosten gegenüber 0815 wandsteckdosen muss man rechnen?

vielen dank für eure tips

Wir hatten die Wahl zwischen der einfachen Variante mit Klappdeckel aus Chromstahl mit 3-fach Steckdose (ca.250.-) und der Variante mit Strom- und Multimedia-Anschlüssen bei der der abnehmbare Deckel mit dem Bodenbelag eingelassen ist (ca.500.-).

Hier noch 2 Beispiele:
6a.jpg
bodensteckdose_Ecke1.jpg
Die Kosten für den Bodenleger sind hier noch nicht dabei.

Hier noch 2 Beispiele:Die Kosten für den Bodenleger sind hier noch nicht dabei.
Hast du die Steckdosen nur in den Boden eingelassen mit einem Rohr als Zuleitung, oder hast du da Bodenkanäle im Boden drin?
Weil die Kosten sind dann doch erheblich anders.....

Wir haben nur die einfachere Variante mit einem Rohr verlegen lassen, da wir keine Multimedia-Anschlüsse benötigen.Und auch dann braucht man keine Kanäle.

Hallo,

Ich würde mir noch folgendes anschauen:

Bodenkanal BK broadway Hager AG

Dieser Bodenkanal wirkt dem "steckdose immer am falschen ort" ziemlich entgegen.

Achte darauf dass Sie dir ein Produkt verkaufen das Oberflächenbündig mit dem Boden ist. Andernfalls ist es unter Umständen schmerzhaft beim Barfuss- laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.550
Mitglieder
31.835
Neuestes Mitglied
Haus25
Zurück
Oben Unten