bodentiefe Fenster / Fensterbank Blumen

schnecke

Mitglied
08. März 2009
105
0
0
Wir haben in unserer Planung viele bodentiefe Fenster auf der Süd und Westseite eingeplant. Wir möchten helle lichtdurchflutete Räume und vom Desing sieht es auch gut aus. Auch die beiden Kinderzimmer sind mit solchen Fenster geplant, dann evtl noch einen französischen Balkon dazu.

Wir haben in unserer jetztigen Wohnung nur normale Fenster, teilweise Balkone darüber. Außer den Sommermonaten brauchen wir viel künstlichs Licht, teilweise schon am Nachmittag, generell ist die Wohnung sehr dunkel (EG). Dafür habe ich ganz viele schöne Blumentöpfe und tolle Pflanzen.

Wenn wir jetzt keine Fensterbretter mehr haben ( außer der Küche und kleines WC), stellt sich die Frage, wo soll ich meine Pflanzen hinstellen? Sollen wir unten auf Terassentüren zugunster der Blumentöpfe verzichten?

Und brauchen die Kids solche Fenster? Wenn ich Lüften will, darf kein Spielzeug davor stehen. Es gibt auch so Fenster, wo der untere Teil fest ist, nur der obere Flügel läßt sich öffnen, aber wie putz man die von außen?

Wie habt ihr das gelöst??

 
Hallo Schnecke.

Wenn notwendig, dann kann man das untere, feststehende Fensterteil bei Bedarf auch öffnen! Damit kannst Du diese Fläche auch von Innen her putzen und brauchst kein Gerüst, musst Dich auch nicht aus dem Fenster raushängen... obwohl, wäre vielleicht ein passendes Bild für örtliche Presse...

Nein, das geht wirklich einfach. Der untere Flügel hat entweder eine absperrbare Olive (also Griff) oder einen abnehmbaren. Damit kannst nur Du und nicht die Kinder, das Teil, bei gebotener Vorsicht, zum reinigen öffnen.

Die Blumen können dann bis zu diesem Zeitpunkt natürlich stehen bleiben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven