Liebe Bonsaifreunde
Mein Freund hat neulich gesagt, dass er gerne ein Bonsai möchte, natürlich blieb er bei den ältesten, dicksten und knorrigsten Bäumen stehen, aber als er dann aufs Preisschildchen geschaut hat, zog er recht schnell weiter... /emoticons/default_laugh.png
ich muss sagen, auch mich interessiert dieses Thema und ich habe begonnen, mich etwas einzulesen..
wirklich sehr spannend!
ich habe nun vor kurzem eine Baumschule besucht und mir die Pflanzen angesehen, die es da so hatte...
hm, so richtig Bonsaitauglich schienen sie mir nicht...
sie hatten keine schönen Wurzelansätze und Oben dauerte lange, bis endlich einmal eine Verästelung entstand..
mit welchem Ausgangsmaterial beginnt man denn als Anfänger am besten?
Ist es einfach Glückssache, die richtigen Pflanzen zu finden?
bitte gebt mir doch ein paar Ideen und Tipps..
lg Trix
Mein Freund hat neulich gesagt, dass er gerne ein Bonsai möchte, natürlich blieb er bei den ältesten, dicksten und knorrigsten Bäumen stehen, aber als er dann aufs Preisschildchen geschaut hat, zog er recht schnell weiter... /emoticons/default_laugh.png
ich muss sagen, auch mich interessiert dieses Thema und ich habe begonnen, mich etwas einzulesen..
wirklich sehr spannend!
ich habe nun vor kurzem eine Baumschule besucht und mir die Pflanzen angesehen, die es da so hatte...
hm, so richtig Bonsaitauglich schienen sie mir nicht...
sie hatten keine schönen Wurzelansätze und Oben dauerte lange, bis endlich einmal eine Verästelung entstand..
mit welchem Ausgangsmaterial beginnt man denn als Anfänger am besten?
Ist es einfach Glückssache, die richtigen Pflanzen zu finden?
bitte gebt mir doch ein paar Ideen und Tipps..
lg Trix