Bonsai

L

Lotta1509584995

Guest
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mir ein paar kleine Bonsai Bäume gekauft und mich gefragt ob es eigentlich auch größere Version gibt bzw. Wisst ihr wie groß so ein Bonasi werden kann?

Ich finde so ein großer Bonasi ist bestimmt majestätisch anzusehen.

Viele Grüße,

Eure Lotta

 
Ich denke nicht, dass es eine begrenzte Größe für den Bonsai gibt. Aber da sie ja ständig gestutzt werden müssen, um ihre typische Form zu erhalten, dauert das sicher so eeeeiiiinige Jahre. Da ist es wohl besser, den Bonsai gleich groß zu kaufen, was aber bestimmt auch seinen Preis hat...

 
Das Wort „Bon-Sai“ ist japanischer Herkunft und heisst wörtlich übersetzt „Baum in der Schale“.

Diese Kunstform ist aus der alten chinesischen Gartenpraxis entstanden und in Teilen unter dem Einfluss des japanischen Zen-Buddhismus weiterentwickelt worden.

 
Ihr müsst immer bedenken, was ihr bei einem bonsai oben abschneidet, wird auch im Verhältnis 1:10 bei der wurzel weniger, schneidet ihr oben 10cm ab wächst die wurzel 1cm weniger, so hat es mir ein prof. für biochemie erklärt. man sollte den Baum schon wachsen lassen um ih zu schneiden. Formen und Bilder gibt der Baum vor, ihr könnt nur die konturen verfeinern...

 
Hostako ist auch ein Bonsai spezialist..

mal anpeilen, vielleicht meldet er sich

 
Damit Hostako es findet, habe ich das Thema nach "Bonsai" verschoben, da gehört es nämlich hin :)  

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77