Bosch Waschmaschine und Tumbler

Tschorsch

Mitglied
02. Apr. 2009
161
0
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor eine Bosch Waschmaschine und Tumbler zu kaufen. War am Wochenede in einem Laden und mir wurde neben Miele auch Bosch empfohlen. Was meint ihr dazu?

  • Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?
  • Könnt ihr diese empfehlen?
  • Wie ist der Service hier in der Schweiz?
Merci für die Diskussion!

Georg

 
Hoi,

Bosch und Siemens sind baugleich. Soll heissen, die Technik ist die gleiche und nur das Aussehen ist anders. Vom Service her ist es dann entsprechend genauso gut. Da kannst Du also beruhigt zugreifen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo maxi!

Hast Du vielleicht eine Bosch? Wäre sehr an Deiner Erfahrung interessiert.

Merci,

Georg

 
Hoi,

nein, ich habe keine Bosch (habe eine 5jährige Miele), aber hier im Forum gibt es etliche Treads zum Thema Siemensmaschine und die gelten für Bosch ja auch.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Erfahrung mit Bosch Waschmaschinen. Habe jetzt die 2. und bewusst woeder eine Bosch genommen. Würde es auch jederzeit wieder machen.

 
Wir haben Miele Waschmaschine gewählt und Siemens Wärmepumpentumbler (braucht nur die Hälfte an Strom, wie der vorherige) beides aus D (Grenznähe) kommen lassen.

Mit Installation und allem drum und dran viel günstiger als in CH.

Garantie und Service top /emoticons/default_smile.png

 
@alle

Halloooo

Wir habens grad umgekehrt...Bosch Tumbler Siemens WM

Hab mich auch dafür entschieden wegen der Energieeffizienz.

Bis jetzt sehr zufriden, auch wenn ich noch gar nicht alle Programme ausprobiert habe.

Die beiden Marken sind mir aber sehr sympathisch.Wenn dann mal die Küchengeräte ``nach``sind, wird es wahrscheindlich auch Siemens oder Bosch.

Gruss Daneee

 
Der Trockner ist aber ziemlich teuer......

Das Angebot von Bosch kommt der Miele doch ziemlich nahe und wie's scheint, ist die Qualität vergleichbar.

Oder?

Grüsse,

Georg

 
Der Trockner ist aber ziemlich teuer......

Das Angebot von Bosch kommt der Miele doch ziemlich nahe und wie's scheint, ist die Qualität vergleichbar.

Oder?

Grüsse,

Georg
Miele ist grundsätzlich immer teuer. Aus verlässlicher (Insider-) Quelle weiss ich zudem, dass auch Miele leider dem allgemeinen Spartrend folgt. Die Materialqualität der neueren Gerätegeneration liege deutlich hinter dem zurück, was Miele noch vor 20 Jahren produziert und verkauft hat, sagt er. Der Mann muss es wissen, er arbeitet seit Jahren für Miele /emoticons/default_confused.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Für 1'600 Franken? Woher? Interessiert mich stark!/emoticons/default_wink.png
Hettler GmbH

Lenzburger Straße 4+5

79761 Waldshut-Schmittenau

Tel: 0 77 51/88 06 -0

aus der Schweiz: 056/426 09 05

HETTLER - Entdecke Deine Welt!

Habe dort Waschmaschine, Tubler gekauft. Super freundlich, super Service - bin rundum zufrieden. Sie liefern regelmässig und viel in die Schweiz. Wird alles abgewickelt. Verzollung, MWSt-Abzug. Man kann in ? oder CHF bezahlen - bar bei Lieferung

 
Genau da war ich auch. Kann mich nur anschliessen! Super Sache und die Preise UND Bedienung sind super!

Grüsse,

Georg

 
Hallo,

wir haben WM & Trockner von Bosch und sind damit sehr zufrieden. Miele ist sicherlich gut - aber wie Mirella schon geschrieben hat, ist das heutige "Look & Feel" nicht mehr wertiger als bei Produkten von Bosch/Siemens... Vor 20 Jahren war Miele wohl 1. Wahl - heute würde ich wieder zu Bosch greifen (hatten davor Miele)..

Grüssle

Arcuos

 
Hettler GmbH waren wir auch und kriegen WM und Tumbler so in einer Woche geliefert. Der Preis ist halt super für Miele Geräte.

Ich wollte unbedingt einen Wasserpumpentrockner aber der Berater hat mir doch davon abgeraten, weil wir nur eine Maschine pro Woche tumbleren und da lohnt sich das weder finanziell noch ökologisch, seiner Meinung nach. Ich schloss mich dem an.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77