Boxspringbett was ist so gut daran?

Basti88

New member
21. Okt. 2014
18
1
0
40
Guten Abend,

ich möchte  mir ein neues Schlafzimmer kaufen. Jetzt wurde mir ein Boxspringbett empfohlen, soll wohl ein neuer Trend in Sachen Schlafzimmerbetten sein. Aber was ist daran so gut und warum kein normales Bett mit einer normalen Matratze? Dazu kommt ja noch das die Teile einiges kosten oder bekommt man die auch günstiger?

Würde mich freuen, wenn jemand schon eins hat und mir da ein paar Informationen geben kann. Danke ;-)

Bis dann

Die guten alten Bettfedern kommen wieder auf?

Ich liege auf einem Hüslernest, komplett metallfrei...

Wir besitzen auch ein Boxspringbett seit einem knappen Jahr und ich würde es nie mehr tauschen. Wir haben in den USA auf vielen herrlichen Boxspringbetten geschlafen und waren begeistert, danach haben wir uns in der CH umgeschaut. Aufpassen, die Unterschiede sind riesig punkt Qualität. Boxspringbetten für komplett 2000 Franken haben mit einem "richtigen" BS Bett in der Regel wenig zu tun. Ein gute Unterbau (mit echten Federn) und eine gute Matraze kostet etwas (aber das tut ein normales Bett auch). Bei der Matraze gibt es beispielsweise Matrazen mit 2 Federlagen übereinander dann ergänzt mit Naturmaterial (Kamellwolle, Seide etc) welche viel besser atmen als  künstliche Materialien. Da liegen aber eben dann auch die Unterschiede. Beim Topper ist es dann genau so, erstens ist er optional und zweitens zerstört ein billiger Topper aus Kunstmaterial unter Umständen die guten Eigenschaften einer Boxpringamatraze punkto Atmungsaktivität.

Grundsätzlich würde ich nie ein Bett kaufen nur weil es mir empfohlen wurde.
Wir haben unser Bett bei Massimilani gekauft, da gibt es Beratung und ich würde sagen mit ca. 5kCHF bekommt man ein sehr gutes BS Doppelbett. Am besten mal hingehen und sich beraten lassen und probeliegen.

Gruss

Ja ein gutes Bett zu kaufen ist etwa ähnlich anstrengend wie ein Haus zu bauen. Da weiss man auch nie, ob einem gerade wieder vom "Fachmann" ein Bär aufgebunden wird, wenn er einem dies und das erzählt. Wie soll man das alles überprüfen, ob es stimmt? Ich wäre selbst bei 5000.- für ein Boxspring noch kritisch, bei so einem aufwändigen Aufbau. Die Jensen Boxsprings, welche aus Skandinavien kommen, kosten deutlich über 10000.- bei den Doppelbetten...

Das Thema ist in der CH scheinbar noch zu jung, um auf verlässliche Langzeiterfahrungen zurückgreifen zu können. Und darüber, was einem die Amis erzählen, bin ich eher vorsichtig. Die habens nicht so mit der Objektivität. Auch würde mich interessieren, was Physiotherapeuten zu den Boxsprings so sagen...

Hat die häufigere Verbreitung der Betten in den Usa auch etwas damit zu tun, dass es dort mehr "beleibte" Menschen gibt?

Gruss    Altbaumieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein kann man sagen das die Vorteile eines Boxspringbettes darin bestehen, das man weich bzw. bequem liegt und trotzdem eine perfekte Unterstützung der Wirbelsäule bekommt, welches durch die speziellen Tonnentaschenfederkerne geschieht. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von Boxspringbetten und kann es jedem weiter empfehlen.

Guten Tag Zusammen,

ich bedanke mich für eure Antworten. Habe nun auch das ganze Wochenende Überlegt und mir auch einige angeschaut. Ich bin dann über WEBELINK ENTFERNT gestoßen und hat das es dann mehr oder weniger Fix gemacht. Ich bin überzeugt und habe nun zugeschlagen und eins bestellt. Jetzt heißt es warten. Freue mich aber schon tierisch darauf. Ich werde berichten ob es mir auch zugesagt hat. Bin aber was das angeht sehr optimistisch. Vielen Danke.

Angenehme Woche euch allen.

Bye

Guten Tag Zusammen,

ich bedanke mich für eure Antworten. Habe nun auch das ganze Wochenende Überlegt und mir auch einige angeschaut. Ich bin dann über  ............................. gestoßen und hat das es dann mehr oder weniger Fix gemacht. Ich bin überzeugt und habe nun zugeschlagen und eins bestellt. Jetzt heißt es warten. Freue mich aber schon tierisch darauf. Ich werde berichten ob es mir auch zugesagt hat. Bin aber was das angeht sehr optimistisch. Vielen Danke.

Angenehme Woche euch allen.

Bye
Naja, nimms mir nicht übel...aber never ever würde ich ein Bett in einem Online Shop bestellen, Probeliegen ist alles, die Matrazen unterscheiden sich enorm und gute Beratung lohnt sich. Es gibt wie bei jedem normalen Bett auch nicht eine Variante die dann mal für alle passt. Grösse, Gewicht, Schlafgewohnheiten etc. spielen eine grosse Rolle. Weiter würde ich nie etwas in einem Online Shop bestellen wo für mich nicht innerhalb von Sekunden klar ist welche Firma denn wirklich dahinter steckt, der von DIr empfohlene Link erscheint mir doch eher dubios.

Nun wie auch immer, jeder muss selber wissen wir er oder sie sein Geld ausgibt...

Gruss

Lieber Basti

Wenn ich am Abend müde bin. kann ich auch auf meinem italienischen Sofa bestens schlafen. Aber im Schlafzimmer in meinem amerikanischen Boxspringbett ist es natürlich wesentlich komfortabler. und als Herr im fortgeschrittenen Alter ist es natürlich angenehm, wenn man etwas höher liegt. /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

Wir sind gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht! /emoticons/default_smile.png

Gruss, Urs

Hallo Basti,

also ich habe gehört, dass Boxspringbetten nicht so toll sind, weil die Luft im Raum nicht so gut zirkulieren kann, vor allem wenn das Zimmer zur Schimmelbildung neigt!

Ich selbst habe Probleme mit Schimmel im Schlafzimmer und musste mein Bett (mit Bettkasten, was in etwa aufs gleiche rauskommt wie ein Boxspringbett, das ist ja auch geschlossen), von der Wand wegschieben, damit die Luft besser zirkuliert.

LG

Viele haben ja eine geteilte Meinung zum Boxspringbett, aber ich selber bin total überzeugt davon. Muss aber ehrlich sagen, dass ich anfangs auch skeptisch war aber als ich mich dann genauer informiert (Boxspringbett Test.net) habe, hatte ich knapp 3 Wochen später eins Zuhause stehen :D

Ich habe beispielsweise gemerkt, dass ich ruhiger schlafe und auch morgens immer top fit aufwache. Jeden selber überlassen was er macht aber es lohnt sich mal schlau zu machen über das Bett.

wieder mal ein schelm welcher böses denkt /emoticons/default_biggrin.png

Aber langsam lernen die Werbe Trolle dazu. Nachdem die letzten X Links gelöscht wurden, wird nun nur noch indirekt auf die Seite hingewiesen. Seltsamerweise sind es öfters mal Vergleichsseiten, für Betten, Lattenroste oder andere Produkte ;)

• Like
Reaktionen: _miau_
Aber langsam lernen die Werbe Trolle dazu. Nachdem die letzten X Links gelöscht wurden, wird nun nur noch indirekt auf die Seite hingewiesen. Seltsamerweise sind es öfters mal Vergleichsseiten, für Betten, Lattenroste oder andere Produkte ;)

Damit lässt sich scheinbar Geld verdienen.

Zum Glück sind die Versuche meistens recht plump:

1) ein neuer User stellt eine unscheinbare (oftmals doofe) Frage: ich bin auf der Suche nach Fluxkompensator, nun habe ich diverse gesehen und bin mir nicht sicher. Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht und kann davon berichten?

2) ein paar richtige Benutzer geben Antwort

3) ein Werbetroll springt aus den Büschen. Der hat zuvor in 2-3 alten Topics eine Antwort gepostet (mit vielsagenden Inhalten wie "nein", "ja" oder "vielleicht") damit er legitim wirkt: Jaaa, ich habe wunderbare Erfahrungen mit dem von doc Brown gemacht. Der ist super und erst noch günstig. Am besten kaufst du ihn über fluxkompensatoren-online-versandhandel-supergünstig.com die sind ganz nett da.

4) Moderator löscht den Werbelink und verweist auf AGB

5) Stille. Nur ein paar User regen sich über die Werbeversuche auf.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad