Brandschutzvorschriften Carport / Vordach Terrasse

Silversnake

Mitglied
11. Aug. 2010
11
0
0
46
Wie im Titel bereits erwähnt, suche ich nach Tips oder Links wie ich keinen Konflikt wegen dem Brandschutz für die oben erwähnte Objekte.

- Carport:

Sollte ein Carport aus Holz werden, 3 Seiten komplett geschlossen und am liebsten ein solides Dach dass Schnee und sonstiges aushalten kann. Die Idee war ein Holzdach, das nachher von einem Spengler abgedichtet wird. Nun stellt sich die Frage ob ich hier im Kanton SG ein Kiesdach machen muss oder auf was für Vorschriften ich sonst noch achten muss?

- Vordach Terrasse

Wie beim Carport stellen wir uns hier auch eine Holzkonstruktion vor. Muss ich auch hier wieder ein Kiesdach machen?

Danke für die Tips.

gruss

In der Schweiz sind alle Gesetze und Reglemente und Verordnungen öffentlich, und es besteht Rechtssicherheit diesbezüglich, d.h. ein ablehnender Baubescheid kann eingeklagt werden, wenn keine Motivation ersichtlich ist, die sich auf diese Reglemente stützen kann. Und im Gegensatz zu Deutschland darf hier (vorläufig noch?) jeder Bauanträge einreichen.

Versuche also erst mal auf www.<meineGemeinde>.ch, das Reglement runterzuladen. Wenn das nicht geht, bekommt man es auf der Gemeindeschreiberei. Dort hilft man Dir auch mit der Beantwortung deiner konkreten Frage gerne weiter.

Bei uns auf dem Bauamt kann ich auch jederzeit vorbeigehen und einfach mal fragen. Es ist dem Amt lieber, alle Fragen vorher schon besprochen zu haben... als nachher zu streiten...

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89