Brauche Entscheidungshilfe

berta

Mitglied
07. Dez. 2006
4
0
0
Hallo

so, nun haben wir 3 Angebote für unsere Küche und müssen uns entscheiden.

Leider haben mein Mann und ich verschiedene Favoriten. Ich hoffe, dass mir jemand etwas über die Küchen sagen kann, um uns die Entscheidung zu erleichtern.

Küchenhaus 1

Mobila

Alno Chic ca 19.o00

Schüller Next Magnolia LackHochglanz 19.900

Beratung war OK. bei Anfragen und Aenderungen innerhalb 1 Tag neues Angebot per Mail.

Küchenhaus 2

Moebel Dick

Hausmarke Küchen Forum

Folienummantelt ca 17,700

hochglanz Lack ca. 19.000

Beratung OK. Aber Angebot erst nach Nachfrage

Küchenhaus 3

Brotz

Nobilia Folienummantelt ca. 16.500

Schuller Next Lack hochglanz ca. 19.000

Sehr schlechte Beratung Angebot erst nach Nachfrage.

Mein Mann favorisiert die Hausküche von Moebel Dick in magnolia Lack hochglanz.

Er befürchtet bei den anderen schlampige Ausführung bzw. Einbau.

Ich würde eher zu der Schüller Küche tendieren, denn da kenne ich die Marke und vertraue auf die Herstellerqualität.

Mein Favorit ist die Schüller vom Mobila.

Ausserdem haben wir 2 unterschiedliche Meinungen über Kinder und hochglanz Lackküche erhalten.

Finger weg oder Kein Problem ????

Ist jetzt etwas lang geworden, fasse mal schnell zusammen.

Kennt jemand Hausmarke Küchen Forum Moebel Dick ? (Anscheinend besser als Alno)

Einbauarbeiten Handwerker OK. bei Mobila/Moebel Dick/Brotz ?

Hochglanz Lack oder hochglanz Schichtstoff-Front bei Kinder ?(empfindlich ?)

ich hoffe, jemand macht sich die Mühe mir zu Antworten.

Vielen Dank

Berta

 
Preislich scheinen die Küchen ja in ähnlicher Position zu liegen. Die Fronten in Hochglanz sind ja scheinbar auch gegeben. Es dürfte demnach eine Frage des persönlichen Geschmackes sein, auf wen die Wahl fällt.

Da ihr grenznah wohnt, sehe ich eigentlich keine Probleme mit dem Einbau der Küchen. Es kann sich kein Lieferant mehr schlechte Arbeit leisten. Zudem bezahlst du ja (zumindest die Restzahlung) erst nach dem Einbau: Wenn da was nicht in Ordnung ist, wird einfach nicht alles bezahlt.

Ich glaube nicht, dass Hochglanzküchen wirklich problematisch sind in Bezug auf Kinderhände. Klar sieht man allfällige Fingerabdrücke. Aber die Reinigung ist auch einfach. Zudem ist die Farbe magnolie auch nicht grad anfällig auf Fingerabdrücke.

Interessant und allenfalls entscheidend könnten Details werden: Wie unterscheiden sich die Küchen in Bezug auf die Qualität der Auszüge, der Schubladen, der allenfalls vorhandenen Glastüren? Wie sind die Scharniere (offen, verdeckt) und Tablare (sichtbare/unsichtbare Tablarhalter)?

Dein Gatte wird im sich im Zweifelsfall sicher dir anschliessen.... /emoticons/default_wink.png

Martin

 
Hallo

Wir haben unsere Küche von FX-Ruch in Singen. Top Beratung, und super Installation.

Die Marke ist Allmilmö und preislich vielleicht etwas höher, dafür ein sehr gutes Produkt.

Die Fronten sind in Lack, und ich kann nur sagen, absolut kein Problem wegen Fingerabdrücken und zum reinigen absolut Top, daher einfach mal schnell mit dem lappen darüber und alles ist sauber.

Problematisch wird es nur falls die Kids mit Spielsachen an die Fronten gehen, dann ist innert kürzester Zeit alles zerkratzt und diese Kratzer sehen dann nicht mehr so toll aus.

 
Ich habe meine Küche von Mobila (Schüller Next line, matt lackiert) und war mit der Beratung sehr zufrieden. Ein Schreiner ist zum Ausmessen gekommen. Einbau der Küche wird Anfangs April erfolgen. Die Qualität von Schüller erscheint mir sehr gut. Du kannst bei Mobila aber auch bei den anderen Hersteller problemslos Referenzen einholen.

Gruss

Momo

 
ich weiss nicht....diese hochglanzfronten......

ihr sagt jetzt es sei ja kein problem beim reinigen, und da bin ich voll einig mit euch.....aber mich stören diese fingerabdrücke....ich kenne mich gut genug ! ich "chämti vögel öber"

das ist wie mit einem glasesstisch ( wir haben so einen) den putzt man dauernd.....nur weil er "vertöpplet" isch.....

naja....ich bin einfach skeptisch ! und ich bin weissgott nicht heikel was das putzen angeht !!!

aber ich muss sagen, mir gefallen hochglanzfronten !

 
Da kann ich mich Sugus anschliessen.

Ich finde diese Fronten auch schön, aber mich würde es auch nerven, wenn es da Fingerabdrücke drauf hat, sowas macht mich wahnsinnig, darum will ich auch keine Geräte in Edelstahloptik, da ist es für mich genauso... /emoticons/default_biggrin.png

 
Wir haben eine Hochglanzküche und ist absolut kein Problem, schnell mit dem Lappen drüber und weg sind sie. Klar sieht man die Fingerabdrücke viel schneller aber es ist viel einfacher und schneller zu putzen als meine vorherigen Küchen.

Es kommt auch auf die Qualität darauf an.

@ sugus: Beim Glastisch kommt es hauptsächlich auf die Qualität an. Wir hatten einen Esstisch für einige Tausend Franken und da waren Fingerabdrücke kein Thema. Wärenddessen haben wir einen Salontisch von Conforama und den könnte ich täglich putzen.

 
Ja klar kann man es putzen, aber ich glaube Sugus hat das selbe Problem wie ich , ich nerv mich, wenn ich es sehe /emoticons/default_biggrin.png

Zum Glück ist unser Esstisch aus Granit /emoticons/default_wink.png

 
Ja, wäre auch bei mir das Problem. Fingerabdrücke, dann Wegwischen und dann irgendwie "es gschmier"...oh ne. Ich wäre da Stundenlang am Polieren und Putzen.

Schön ist es, aber ich weis nicht....

 
Wir haben seit ein paar Wochen eine Hochglanz-Küche von Ikea. Entgegen meinen Befürchtungen, sieht man die Fingerabdrücke überhaupt nicht. Allerdings ist sie auch weiss. Ich glaube, bei anderen Farben ist das eher ein Problem.

Aber es ist absolut nicht zu vergleichen mit einem Glastisch. Habe auch so ein Teil und werde bald wahnsinnig:215:

Heikel wird's schon eher mit Kratzern.

Zuerst würde ich dir aber auch empfehlen, die Qualität der Küchen nochmals zu überprüfen. Genau auf die Scharniere kommt es an, auf die Auszüge, welche Varianten (Apothekerschrank z.B.) werden angeboten? Sehr deutliche Unterschiede sieht man z.B. bei den Rollladenschränken. Das merkst du sofort.

 
Zuerst würde ich dir aber auch empfehlen, die Qualität der Küchen nochmals zu überprüfen. Genau auf die Scharniere kommt es an, auf die Auszüge, welche Varianten (Apothekerschrank z.B.) werden angeboten? Sehr deutliche Unterschiede sieht man z.B. bei den Rollladenschränken. Das merkst du sofort.
Die meisten gängigen Hersteller (Poggenpohl, Alno, Schmidt etc) haben Beschläge von Blum, da ist kein grosser Unterschied mehr.

Auch 19mm Wanddicke für die Küchenmöbel ist Standard.

Apothekerschrank haben wir geschmissen, dafür haben wir einen richtigen Schrank mit Innenauszügen, das ist praktischer und erst noch viel günstiger.

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege