Brauche Hilfe?- Kabelanschluss

sherdil

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe folgendes Dilemma.

MEin TV-Kabel box ist im Parterre. Und habe jetzt mein HeimKino im Keller installiert. Dort hat es aber keine Kabel-Signal-Box.

Jetzt wollte ich wissen, was es für gute, günstige und praktikablere Lösungen gibt, den Signal vom Kabelanschluss im Erdgeschoss bis ins Keller zu transferieren?

Besten Dank

MEin TV-Kabel box ist im Parterre. Und habe jetzt mein HeimKino im Keller installiert. Dort hat es aber keine Kabel-Signal-Box.
Hallo Sherdil,

An welcher Stelle wird das Kabel ins Haus geführt? Gibt es irgendwo einen Verteiler? Ev. im Keller?

Die beste Qualität bekommst Du mit einer weiteren Kabeldose und das kannst Du fast nicht selber lösen (Dämpfungsmessungen, etc.).

Irgendwo ein Leerrohr?

Alles andere sind Bastellösungen. Ev. mit Devolo einen Powerlinelink, das macht ein Kollege von mir. Der hat aber BluewinTV im Haus.

Gruss

Christian

Es wäre hilfreich, wenn ich natürlich im Keller den Anschluss finden könnte, oder wo der Anschluss reinkommt? Gibt es besondere Merkmale dafür?

Sind die Bastelllösungen denn Qualitativ ebenbürtig? was wäre da zu beachten?

Habe mich mal Schlau gemacht, kennt jemand diese Geräte? Sind die denn durch dicke Wände auch Qualitativ genau so gut?

MARMITEK TV Anywhere

Marmitek Cablelink 75

Marmitek CABLESENDER CS85

Wäre Dankbar für Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre hilfreich, wenn ich natürlich im Keller den Anschluss finden könnte, oder wo der Anschluss reinkommt? Gibt es besondere Merkmale dafür?

Sind die Bastelllösungen denn Qualitativ ebenbürtig? was wäre da zu beachten?

Habe mich mal Schlau gemacht, kennt jemand diese Geräte? Sind die denn durch dicke Wände auch Qualitativ genau so gut?

MARMITEK TV Anywhere

Marmitek Cablelink 75

Marmitek CABLESENDER CS85

Wäre Dankbar für Infos
Hallo Sherdil,

Hast Du keinen Kollegen, der bei Dir in der Nähe wohnt und Elektriker o.ä. ist und mal einen Blick in Dein Haus werfen könnte? Die von Dir genannten Lösungen kosten auch Geld und Du wirst wohl nicht glücklich damit werden. D.h. lieber dieses Geld in eine saubere Lösung investieren. Du lebst ja in einer Cablecom-freien Zone, d.h. HDTV ist direkt ab Kabeldose möglich, falls der Fernseher einen entsprechenden Tuner aufweist.

Gruss

Christian

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten