Brauche mal kreative Badlösungen...

Maluna

Mitglied
23. Aug. 2006
90
0
0
...unser Bad bereitet mir etwas Kopfzerbrechen und so langsam läuft die Zeit davon...

Ich erzähl Euch jetzt erst mal nicht, wie ich mir das gedacht habe, sondern hoffe auf Eure kreativen Ideen (ohne das Ihr von meiner Idee vorbelastet seid)... vielleicht ist da noch was ganz raffiniertes dabei! /emoticons/default_smile.png

Zuerst mal ein Grundriss:

B: 2,92 m

L: 4,06 m - bei der Dachschräge ist der Kniestock 1 m und ca. 1 m bis zur 2 m Linie (war das einigermassen verständlich?! /emoticons/default_confused.png )

400_3639646161636631.jpg

Die Tür hat sich verschoben... so sind nur noch 60 cm von Wand bis zur Tür, da wir an der anderen Seite die Dusche gemauert haben...

Blick von Tür zu Fenster:

400_6436613563303339.jpg

Blick vom Eck neben dem Fenster zur Tür:

400_6637656131386566.jpg

Blick wieder vom Eck zur Dachschräge:

400_3364386432656332.jpg

Blick von der Dachschräge zur geraden Wand - links das Fenster - rechts die Tür...

400_6332306137376336.jpg

Vorgegeben ist bisher nur die Dusche...

Ich hoffe Ihr könnt Euch das nun etwas vorstellen und habt die eine oder andere Idee für mich, wie ich da noch die Badewanne, Waschtisch und WC unterbringe...

Wenn ich das angucke sehe ich nur eine Möglichkeit... vielleicht seht Ihr aber doch andere...

Hallo!

Mal zuerst Frage? Wo verlaufen die Leitungen? Du kannst ja nicht alles umstellen, wenn sie Rohre schon gezogen sind? Oder sehe ich das falsch?

??? Ok, wusste nicht, dass das geht! Bei uns waren die Rohre von Anfang an drinn.

Also mein Vorschlag:

Doppelwaschtisch, da wo du jetzt einen hast.

WC an Wand (Blick Richtung Dachschräge) von Dusche

Badewanne nicht in die Ecke, sondern von der Dachschräge her Richtung Fenster mit ca. 20 cm Ummauerung von der Wand weg

??? Ok, wusste nicht, dass das geht! Bei uns waren die Rohre von Anfang an drinn.

Also mein Vorschlag:

Doppelwaschtisch, da wo du jetzt einen hast.

WC an Wand (Blick Richtung Dachschräge) von Dusche

Badewanne nicht in die Ecke, sondern von der Dachschräge her Richtung Fenster mit ca. 20 cm Ummauerung von der Wand weg
Das mit dem WC an die Dusche geht leider nicht... Man hätte nur 1 m und eben schon die Schräge... man würde sich sicherlich den Kopf anhauen... /emoticons/default_sad.png

Badewanne würde ich lassen wie sie ist. Hinter bzw. neben der Dusche wäre noch Möglichkeit für ein Möbeli für Handtücher oder sonstige Stauraum.

WC würde ich vielleicht direkt unters Fenster machen und an der langen geraden Wand einen Doppelwaschtisch. Ich denke, da hätte ev. sogar noch ein schmaler Hängeschrank daneben platz.

Ansonsten sehe ich keine grosse Lösung!

Warum habt ihr die Türe und die Dusche verschoben?

Wir wollten unbedingt eine gemauerte Dusche und wenn sie am ursprünglichen Platz gewesen wäre, dann hätte man beim öffnen der Tür entweder direkt die "große" Dusche vor Augen gehabt oder wenn die Tür zur anderen Seite anschlagen würde, hätte man das Risiko das versehentlich beide Türen geöffnet werden *klirr* bzw. dann wäre das WC (wie) usprünglich auf dem Plan wie auf dem Präsentierteller gewesen...

Für uns schien es die beste Lösung zu sein, die Dusche dort zu plazieren...

Wir haben uns einfach viiiiel zu spät Gedanken über das Bad gemacht... beim nächsten Mal würde das sicherlich großzügiger ausfallen... /emoticons/default_ohmy.png

Ja dann bleibe ich bei meinem vorigen Vorschlag!

Hätte dann nur noch die Variante gesehen, die Dusche neben dem Fenster rechts. Aber da die Dusche ja schon fest ist, geht das wohl nicht mehr!

Idee skizze

Hoffe du erkennst was./emoticons/default_wink.png

von der Duschkabine zur Wand, wie breit ist es da?

eine Wanne die vielleicht etwas breiter ist als der Standart und dann eine gemauerte ablage bis zu anderen Wand.

dann neben dem Fenster einen Doppeltrog daneben die Toilette.

Das ding an der Wand neben der Türe ist ein Heizpanel..

Was meinst du?

Ups habe gerade gesehen das das Fenster im Weg wäre...

?nderung in toilette unters Fenster Waschbecken an die seitliche Wand.

Dann WC unters Fenster. Türe zum Badezi ist ja eher selten offen, wenn man auf dem "Thron" sitzt". Oder Badewanne unter Dachschräge entlang?

Ich würde dort wo im Plan Dusche ist das Lavabo setzten und dort wo gemäss Plan Lavabo ist das WC. Die Badewanne würde ich so belassen.

Du wärst dann auf dem WC ein wenig durch das Lavabo geschützt.

Wäre das noch eine Idee?

Atina

Gestern abend war noch der Sanitärer da und er hat unsere Bedenken wegens der Badewanne unter der Schräge beiseite geräumt...

So wird unser Bad dann mal aussehen...

400_3162333637616336.jpg

Doch, finde ich eigentlich ganz eine gute Idee! Ich finde es auch kein Problem die Wanne unter der Schräge, solange sie nicht auch als Dusche genutzt wird. /emoticons/default_wink.png

Das finde ich auch eine gute Lösung, ich hatte leider keine anderen Ideen als die anderen. /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel