braune Bodenplatten

stoney73

Mitglied
23. Jan. 2007
170
0
0
hallo zäme

habe mit der suchfunktion leider nichts schlaues gefunden, deshalb das neue thema...

wir haben schöne kastanienbraune platten gefunden bei ganz. hat jemand von euch ebenfalls grossflächig braune platten verlegt (nicht nur bad)? wenn ja, wäre ich um bilder in richtung fenster froh. wir haben bedenken, dass der raum zu dunkel würde, vielleicht könnt ihr diese zerstreuen...

gruss

stoney73

Hallo stoney

Ich weiss nicht, ob sich in Bezug auf die Helligkeit braune Bodenplatten so stark von den so häufig verlegten anthrazitfarbenen Bodenplatten unterscheiden.. /emoticons/default_wink.png

Wenns dir gefällt, würde ich sie nehmen, ist mal was anders als das allgegenwärtige Anthrazit..

Lieber Gruss

baufrau

Leider habe ich noch keine Bilder. Wir werden in unser zukünftiges Zuhause Plattenböden mit einem Braunstich verlegen lassen. Sind auf keinen Fall dunkler wie anthrazitfarbene Platten.

Hängt vielleicht auch noch davon ab, wie dunkel das braun ist. Hast du ein Farbmuster/Foto?

hallo dabadee

mal schauen, ob ich ein bild einfügen kann...

plattenauswahl_g.jpg

es ist die platte unten rechts...

gruss

stoney73

wow, es hat geklappt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Also die schwarze Platte oben rechts scheint mir viel dunkler zu sein, wie die braune. Klar, die beiden anderen sind heller, aber ich persönlich finde die braune nicht zu dunkel.

Unsere wird sicherlich nicht heller sein, jedoch weniger braun. Ist eher so anthrazit mit einem Braunstich drin... Habe leider kein Foto davon.

Ich habe zwar auch keine Bilder, aber ich habe schon viele Zimmer mit so anthrazitfarbene Platten gesehen. Und da fand ich nicht, dass sie zu dunkel machen.

Ich nehme an die Wände sind weiss oder in einem Weisston?

@pippen: ja , die wände sind weiss, eine wand bei der küche so cr?me (gleiche farbe wie die glasrückwand).

gruss

stoney73

Hallo zusammen

Hat evt. Jemand unterdessen Fotos von seinem Boden in Brauntönen?

Bin über Fotos sehr dankbar.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Bosco:115:/emoticons/default_additional/115.gif

mit fotos kann ich leider erst in ca. 3 monaten dienen :-) wir haben nun braue platten ausgesucht, obwohl uns die meisten zu grauen geraten haben.

gruss

stoney73

Auch bei uns dauert es noch etwa 2 Monate, bis ich erste Bilder vom Plattenboden reinstellen kann...

Auch wir sind interessiert an braunen Bodenplatten, unter anderem vor allem von der braunen von Ganz, die haben wir als Muster bei uns zu Hause liegen. Gibt es jemand mit aktuellen Fotos?

in etwa vier wochen kann ich dir ein paar fotos reinstellen, aber momentan ist der boden noch abgedeckt. du kannst aber auch mal vorbeikommen und es in natura ansehen, ich finde, auf den fotos kommt es nicht so rüber.

viele grüsse

stoney73

Vielen Dank für deine Antwort. Habt ihr euch demzufolge für die dunkelbraune Platte von Ganz entschieden nehme ich an? Wir sind noch am schwanken zwischen zwei verschiedenen Dunkelbrauntönen von Ganz...

wir haben braune platten von sponagel ausgewählt. jene von ganz (kastanie) haben wir auch zu hause, aber die platte war uns zu wenig "gemasert", deshalb haben wir uns für die sponagel-platte entschieden, diese schien uns etwas weniger heikel. wie es dann sein wird, kann ich erst sagen, wenn wir wohnen ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad