BRICOSOL®future ST75

kerstinm

New member
23. Mai 2013
78
14
0
Hallo zusammen

Hat jemand mit dem Stein gebaut und kann mir seine Erfahrungen zu dem Stein mitteilen? Ist ein Rohbau mit diesem Stein wirklich teurer wie mit herkömmlichem Mauerwerk und einer entsprechenden Aussenisolierung? Wenn teurer wäre es schön zu erfahren um wieviel teurer.

Gruss

Kerstin

 
Hallo Kerstin

Bei diesem Wärmedämmstein hängt es etwas von der Art des Gebäudes ab, welche Baumeister diesen Stein wirklich verarbeiten können... und wo dessen Preisniveau läge...

Du kannst letztlich wohl mit einem Aufpreis zwischen 20 und 30 TSD rechnen. Aber, es lohnt sich dann m.E. immer noch, alleine schon der Art von Mauerwerk wegen.

Zudem gibt noch weitere Anbieter für solches Mauerwerk.. man kann also auch einen Preisvergleich anstellen.

Wichtig dabei ist die Auswahl des Baumeisters... und die passende Planung für ein solch hochwertiges Mauerwerk.

 
Hallo zusammen

Wie findet man einen Baumeister im südl. Aargau der über die nötige Erfahrung mit diesen Steinen verfügt?

 
Habt ihr einen Architekten? Wenn ja, sollte er euch mit einem Baumeister weiterhelfen können. Anstonsten kontaktiert mal Bauleitungsfirmen und fragt nach. Oder was auch gut geht ist sich direkt mit ZZWancor in Verbindung zu setzen. Diese bieten auch Einsteinmauerwerk an und haben eine super kompetente und gute Infostelle. Einfach telefonieren und fragen stellen. Wir haben super Info erhalten.

 
Ja, wir haben einen Architekten. Habe bei ihm auch schon angefragt aber er konnte mir noch keine Antworten machen. Er will bei den Firmen mal nachfragen wo er sonst mit baut. Mal sehen was da in den nächsten Tagen kommt.

Die Idee bei den Firmen Bricosol, ZZWancor und Unipor direkt einfach mal anzufragen hatte ich auch schon und in der Zwischenzeit haben 2 der Firmen eine Liste ihrer Kunden die Erfahrung mit Einschalenmauerwerk haben geschickt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris