Briefkasten im GU-Haus inkl. ?

buzz

Mitglied
07. Jan. 2007
57
0
0
Ist üblicherweise der Briefkasten im GU-Haus (schlüsselfertig) inkl. ?

Im Werkvertrag und Baubeschrieb ist nichts von einem Briefkasten zu lesen.

Wie war das bei Euch ?

gruss Buzz

Hallo

Bei uns steht/stand es im Baubeschrieb Briefkasten PTT-Norm.
Die PTT gibt es seit Jahren nicht mehr...... /emoticons/default_confused.png

Gehe mal davon aus, dass sie Post-Norm meinen /emoticons/default_biggrin.png :D

Muss bei uns auch mal nachschauen - habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber wäre schliesslich auch wieder Geld. Nach meinen Erinnerungen ist da nichts vorgesehen... hoffe, dass ich mich täusche.

Martin

Bei uns ist er nicht dabei. Wurde als zusätzlicher Budgetposten eingerechnet (mit 400.-). Na ja, dafür gibts einen, aber wohl nicht den, den wir gerne möchten /emoticons/default_smile.png

Wenn im Vertrag und im Baubeschrieb nix steht, würde ich davon ausgehen, dass er nicht ins schlüsselfertige Preispaket gehört. Hast du denn vom GU keine Kalkulation der voraussichtlichen Gesamtkosten? Zumindest dort sollte ein Briefkasten mit eingerechnet sein, auch wenn er nicht zum Hauspreis gehört.

Wenn du solche Unsicherheiten hast, würde ich mich übrigens nicht auf Forumsinfos abstützen, wie es bei anderen war/ist, sondern dich gleich direkt bei eurem GU erkundigen. Solche Dinge werden von den verschiedenen Anbietern sehr unterschiedlich gehandhabt, und nur eine direkte und verbindliche Auskunft eures GU kann dir allenfalls böse Überraschungen ersparen - wobei ein nicht inbegriffener Briefkasten bei unvorhergesehenen Kosten ja noch zu den harmloseren Dingen gehört...

ob dabei oder nicht. Die sind je nicht so toll, ausser man will einen Flash Gordon Briefkasten, dann wird's richtig teuer.

Wir wollten einen ganz normalen. Hier im Forum war mal ein Link zu einem günstigen Anbieter.

Haben dann aber im Migros do-it-yourself einen günstigen gesehen für CHF 160.-- und den genommen.

kann mich nur flureskaya anschliessen.

Wenn er im Vertrag nicht explizit erwähnt wurde, kommen wahrscheinlich noch Mehrkosten auf Dich zu.

Der Briefkasten ist aber ein guter Fingzeig wie ich finde. Wurde der vom GU nicht eingerechnet, wurde wohl vieles andere auch noch "vergessen"...

Werde bei nächster Gelegenheit den GU darauf ansprechen. /emoticons/default_additional/123.gif

Grüsse Buzz

Nach Abklärung: BK ist dabei (obwohl nichts im GU-Vertrag steht).... /emoticons/default_smile.png

Martin

Unser Bauleiter meinte das der Briefkasten nicht im Hauspreis dabei ist, habe seinerzeit den Vertag und Baubeschrieb meheren Bekannten aus der Baubranche gezeigt, keiner dachte an den fehlenden Briefkasten.

Es wäre sinnvoll gewesen einen Budgetbetrag von 500.- inkl. Montage einzusetzen, resp. auszuhandeln.

gruss Buzz

Wir haben jetzt einen Stebler-Briefkasten direkt bestellt, sez.Farbe, Inox-Rohre, genau nach unseren Wünschen. kosten 850.- abgeholt in Oensingen.

Wir konnen jedes einzelne Detail über die Webseite auswählen.

... für den täglichen Gebrauch .... will ich keinen Baumarkt-Briefkasten.

www.buzzvision.ch

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla