Briefkasten mit KABA-Ausschnitt

mjbrunner

Mitglied
27. März 2010
71
2
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem "ganz normalen" Briefkasten. Dieser sollte einen so genannten KABA-Ausschnitt haben.

Die Grossverteiler (Migros, Coop, Jumbo) führen solche Briefkästen alle nicht, es sind nur solche mit jeweils einem kleinen Schloss und 2 Schlüsseln.

Weiss jemand von euch, in welchem Läden man solche Briefkästen kaufen kann?

Oder wo kann man zu moderaten Preisen im Netz solche Briefkästen kaufen?

Wie teuer sind solche Briefkästen?

Ein "normaler" Briefkasten für meine Zwecke gibt es ja so zwischen 200 und 300 Fr.

Gruss

 
Wir haben das so gelöst das ich das Loch selber vergrössert habe. Beim Zylinder liegt meistens eine Ausschnittzeichnung bei. Oder man kann diese auch bei Kaba Homepage herunterladen. Einfach aufpassen das man das Chromstahlblech nicht verkratzt.

Es gibt auch Schlüsseldienste die das machen können.

Gruss

 
Hallo Zusammen

Wir haben unseren Briefkasten im Hornbach bestellt. Gegen einen kleinen Aufpreis mit Ausschnitt für KABA.

Sonnige Grüsse

 
Wir haben unseren Briefkasten von der Firma Schweizer via Fachhandel bestellt.

(z.B. Stierlin in Schaffhausen oder Hasler in Winterthur, weiss nicht was es da in deiner Gegend gibt.)

Auf der Homepage von der Firma Schweizer gibt es einen Briefkastenkonfigurator. Da haben wir den Briefkasten nach unseren Wünschen zusammengestellt. Am Schluss kann man auch angeben welches Schloss man möchte (ohne Aufpreis).

Gesamtpreis ab ca. CHF 350.-

Schweizer-Metallbau: Schritt 1

lg

gila

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven